Home>Fußball>

Regionalliga: Ibrahimovic sieht Rot - aber Bayern schockt Wagner mit Last-Minute-Tor

Fußball>

Regionalliga: Ibrahimovic sieht Rot - aber Bayern schockt Wagner mit Last-Minute-Tor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Thriller! Ibrahimovic sieht Rot

Der FC Bayern II fährt in einer wilden Partie gegen Unterhaching einen späten Sieg ein. Ein Jungprofi fliegt in einer hochemotionalen Schlussphase vom Platz
Bayern-Talent Arijon Ibrahimovic hat ein beachtliches Debüt in der Bundesliga gegeben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die zweite Mannschaft des FC Bayern hat Tabellenführer Unterhaching in der Regionalliga Bayern mit einem Last-Minute-Sieg geschockt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchner holten im Grünwalder Stadion in einem unterhaltsamen Spiel ein späten 2:1 (1:1)-Sieg. Beide Mannschaften mussten die Partie nach je einem Platzverweis - Arijon Ibrahimovic bei den Bayern, Manuel Stiefler bei Haching - mit zehn Mann zu Ende spielen.

Für die Bayern traf Grant-Leon Ranos im so genannten „S-Bahn-Derby“ in der neunten Spielminute zur frühen Führung. Stiefler hatte nur wenige Minuten später (14.) für den Ausgleich für die von Sandro Wagner trainierte Spielvereinigung gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lange sah es nach einer Punkteteilung aus, ehe der Südkoreaner Hyunju Lee den glücklichen, aber nicht unverdienten Treffer zum 2:1 erzielte.

Lesen Sie auch

Ibrahimovic sieht Rot!

Doch was war wenige Minuten vor Schluss passiert?

Stiefler hatte einen Bayern-Konter in 87. Minute mit einer gefährlichen Grätsche gegen Lee unterbunden. Was dessen Teamkollegen Ibrahimovic, der unter Julian Nagelsmann jüngst sein Bundesliga-Debüt gefeiert hatte, dazu brachte, Stiefler nach langem Anlauf mit den Händen umzustoßen.

Es folgte die obligatorische Rudelbildung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schiedsrichter wertete die Aktion als Tätlichkeit und zückte die Rote Karte, stellte auf der anderen Seite aber auch Stiefler für dessen Foul vom Platz.

Bayern dennoch nicht im Aufstiegsrennen

Die kleinen Bayern liegen in der Tabelle trotz des Sieges als Fünfter weit zurück und haben keine realistische Chance mehr auf einen Eingriff ins Aufstiegsrennen.

Haching hat an der Spitze nach wie vor zwei Punkte Vorsprung auf die Würzburger Kickers.