Home>Fußball>

Heftiger Zusammenprall! Gnabry kassiert blutige Nase

Fußball>

Heftiger Zusammenprall! Gnabry kassiert blutige Nase

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Star kassiert blutige Nase

Serge Gnabry hat die Faust des peruanischen Keepers im Gesicht abbekommen - und eine blutige Nase kassiert.
Kai Havertz haben die politischen Diskussionen rund um die Fußball-WM in Katar „überfordert“.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Serge Gnabry wurde in der Halbzeit beim ersten DFB-Spiel des Jahres gegen Peru (2:0) eingewechselt - und musste nach rund zehn Minuten fast wieder ausgewechselt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einer Flanke in den Strafraum wurde der Bayern-Star vom peruanischen Schlussmann Pedro Gallese mit der Faust im Gesicht getroffen und blieb zunächst liegen.

Die Schiedsrichterin Maria Ferrieri Caputi reagierte erst spät, Gnabry regte sich bereits wieder. Nach einem kurzen Intermezzo musste die Schiedsrichterin die Partie allerdings erneut unterbrechen - erneut wegen Gnabrys Verletzung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutsche Nummer 10 hatte eine blutige Nase, welche Flecken auf dem weiß-schwarzen Trikot und dem langärmligen weißen Untershirt verursachte. Erst als Gnabry die Spielkleidung tauschte, durfte er wieder am Spiel teilnehmen. Scheinbar ohne Beeinträchtigung.

Lesen Sie auch

Denn nur wenige Sekunden später hatte der Bayern-Angreifer das 3:0 auf dem Fuß und hätte die Partie vorentscheiden können. Sein spektakulärer Volleyschuss landete jedoch an der Latte.