Home>Fußball>

Europa League: Leverkusen-Schreck Boniface beeindruckt Andrich - "Ein schöner Tanker"

Fußball>

Europa League: Leverkusen-Schreck Boniface beeindruckt Andrich - "Ein schöner Tanker"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer-Schreck beeindruckt

Stürmer Victor Boniface von Union Saint-Gilloise hinterlässt bei Bayer Leverkusen in der Europa League einen bleibenden Eindruck.
Kapitän Lukás Hrádecký spricht über die turbulente Saison von Bayer Leverkusen und blickt mit Vorfreude auf die bevorstehende Aufgabe in der Europa League.
. SID
. SID
von SID

Stürmer Victor Boniface von Union Saint-Gilloise hat bei Bayer Leverkusen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen „schönen Tanker“ nannte Robert Andrich den bulligen Torschützen der Gäste nach dem 1:1 (0:0) im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League: „Der Kraftraum muss sein Freund sein.“

Boniface hatte Saint-Gilloise in der 51. Minute in Führung gebracht, es war im neunten Spiel bereits der sechste Treffer in der Europa League für den 22-jährigen Nigerianer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob er auch jemand für die Bundesliga oder sogar Leverkusen sein könnte? „Er ist ein guter Spieler“, antwortete Bayer-Trainer Xabi Alonso lächelnd auf die Frage: „Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Meine Jungs da hinten wissen nun, was im Rückspiel auf sie zukommt.“

Lesen Sie auch

Der Halbfinal-Traum für Bayer lebt durch den späten Ausgleich von Nationalspieler Florian Wirtz.

„Dieses Tor kann sehr, sehr wichtig sein für den weiteren Turnierverlauf“, sagte Alonso: „Wenn er in diesen speziellen Momenten seine Klasse zeigt, ist das super für uns.“