Überraschendes Comeback von Monica Lierhaus: Die 53-Jährige kommt nach schwerer Krankheit regelmäßig zurück ins deutsche Fernsehen. Ab dem 25. November wird sie ein fester Bestandteil der Nachrichtensendung RTL-Aktuell.
TV-Überraschung um Monica Lierhaus
Dies schien lange Zeit als unmöglich, da bei der ehemaligen ARD-Moderatorin 2009 ein Aneurysma im Gehirn diagnostiziert wurde und es bei der Operation zu Komplikationen gekommen war. Lierhaus wurde ins Koma versetzt und musste vier Monate später alltägliche Dinge wie das Essen, Trinken, Gehen und Sprechen neu erlernen. Dass sie es jetzt zurück in ihren Beruf geschafft hat, bedeutet ihr sehr viel.
Lierhaus freut sich auf die neue Aufgabe
„Einfach wunderbar, denn ich habe immer am liebsten live gearbeitet. Das ist viel spannender als Aufzeichnungen, da jederzeit etwas passieren kann. Das Adrenalin fließt durch den Körper und ich fühle mich lebendig. Ich freue mich auf die Aufgabe und die Kollegen“ sagte sie im RTL-Interview.
Neben den Auftritten im Sportteil der RTL-Nachrichtensendung wird die Hamburgerin auch im Umfeld der DFB-Länderspiele im Einsatz sein. Ihr Comeback als Reporterin im Stadion gab sie bereits beim Spiel Deutschland gegen Kolumbien im vergangenen Juni.