Fußball>

Bayern-Stars gedenken Beckenbauer

Bayern-Stars gedenken Beckenbauer

Der FC Bayern gedenkt in den kommenden Tagen des verstorbenen Kaisers Franz Beckenbauer auf der größtmöglichen Bühne. Auch im Training setzen die Stars ein Zeichen
Mit seiner Eleganz auf dem Rasen prägte Franz Beckenbauer eine ganze Ära des Weltfußballs - und glänzte für Deutschland auch bei mehreren WM-Turnieren.
Der FC Bayern gedenkt in den kommenden Tagen des verstorbenen Kaisers Franz Beckenbauer auf der größtmöglichen Bühne. Auch im Training setzen die Stars ein Zeichen

Der FC Bayern gedenkt des verstorbenen deutschen Fußball-Kaisers Franz Beckenbauer auf der größtmöglichen Bühne.

In Erinnerung an die Klublegende wird die Münchner Allianz Arena in den kommenden Tagen in den Abendstunden von 16.30 Uhr bis 23.00 Uhr mit dem Schriftzug „Danke Franz“ erstrahlen. Das teilte der deutsche Rekordmeister am Dienstag mit.

Zum Ausklang wird die Sonderbeleuchtung auch am Freitag beim Bundesliga-Heimspiel der Bayern gegen die TSG Hoffenheim von 16.30 Uhr bis 1.00 Uhr zu sehen sein. Und auch schon beim Training der Münchner am Dienstag war Beckenbauer allgegenwärtig.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bayern-Stars mit Trauerflor

Trainer Thomas Tuchel und seine Spieler posierten vor dem Start der Einheit mit einem aktuellen Trikot mit einem „Danke Franz“-Aufdruck sowie einem Original-Trikot Beckenbauers, das dieser am 26. Juni 1965 in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga gegen Tennis Borussia Berlin getragen hat.

Beim Training trugen Kapitän Manuel Neuer und Co. Trauerflor. „Das Team als Herzstück des gesamten Vereins steht in Trauer an der Seite seiner Familie und Freunde“, hieß es vonseiten der Bayern.

Beckenbauer, einer der größten Fußballer der Geschichte und eine der prägendsten Figuren in der Historie des FC Bayern, war am Sonntagabend verstorben.