Home>Fußball>

Ex-Bayern-Star Ribéry bei Kroos-Liga am Start

Fußball>

Ex-Bayern-Star Ribéry bei Kroos-Liga am Start

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ribery schließt sich neuem Projekt an

Das neue Projekt von Toni Kroos nimmt weiter Gestalt an. Auch der frühere Bayern-Star Franck Ribéry schließt sich der Liga des Real-Regisseurs an.
Toni Kroos ist weiterhin von der Entscheidung für ein DFB-Comeback überzeugt. Selbst das negativste Szenario bereitet ihm keine Sorge.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach der Kings League und der Baller League startet in diesem Sommer auch „The Icon League“ - das von Toni Kroos ins Leben gerufene neue Fußball-Projekt. Und der Mittelfeldstratege von Real Madrid hat nun einen neuen prominenten Mitstreiter gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Franck Ribéry wird sich dem Projekt anschließen und als ein Team-Kapitän dabei sein. Das geht aus einem Trailer auf dem offiziellen Instagram-Account der Icon League hervor.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kroos gründet Icon League mit Twitch-Streamer

Ribéry und Kroos liefen zwischen 2010 und 2014 gemeinsam für den FC Bayern auf. Der 40-jährige Ribéry beendete im Oktober 2022 seine aktive Karriere, seither ist er als Techniktrainer bei US Salernitana in Italien tätig.

Die Icon League ist ein Projekt von Kroos in Kooperation mit dem Twitch-Streamer Elias Nerlich. Mit bekannten Namen aus der Fußball-Szene, dem Entertainment-Bereich und aus der Musikbranche wollen die Macher Fans für ihr neues Fußball-Format begeistern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gerüchte rund um eine Bayern-Rückkehr von Ribéry

Um den 40-jährigen Franzosen hatte es zuletzt Gerüchte rund um eine Bayern-Rückkehr gegeben. So berichtete der Kicker, dass sich der ehemalige Flügelstürmer einen Trainerjob am Campus des FC Bayern gut vorstellen kann.

Lesen Sie auch

Der Franzose, der noch immer einen Wohnsitz in München habe, macht derzeit seinen Trainerschein und absolviert auch die Lizenz, um Cheftrainer werden zu können. Aktuell ist er als Technik-Trainer bei US Salernitana tätig.