Bundestrainer Julian Nagelsmann kann sich eine Vertragsverlängerung beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) weiterhin vorstellen. „Wenn es ausgeschlossen wäre, hätte ich es gesagt“, sagte Nagelsmann im ZDF nach dem überzeugenden 2:0 (1:0) im EM-Härtetest in Lyon gegen Frankreich und fügte an: „Es ist nicht ausgeschlossen, es ist nicht selbstverständlich. Es hat nichts mit finanziellen Dingen zu tun.“
Fußball>
Nagelsmann über Verlängerung: "Es ist nicht ausgeschlossen"
Nagelsmann spricht über Vertrag
Bundestrainer Julian Nagelsmann hätte seine Zukunft gerne vor der EM geklärt, ist aber offen für einen Verbleib beim DFB.
Zukunft offen: Julian Nagelsmann
© AFP/SID/OLIVIER CHASSIGNOLE
Der Vertrag des 36-Jährigen endet nach der Heim-EM. Seine Zukunft hätte er aber gerne vor dem Turnier (14. Juni bis 14. Juli) geklärt. Die DFB-Spitze um Präsident Bernd Neuendorf hatte zuletzt signalisiert, dass sie gerne mit Nagelsmann verlängern würde.
Neuendorf lobt Nagelsmann: „Die Chemie stimmt“
„Die Chemie stimmt. Julian hat gesagt, dass er vor dem EM-Turnier gerne Klarheit über seine Zukunft möchte. Einem solchen Wunsch werden wir uns sicher nicht verschließen“, hatte Neuendorf dem SID gesagt.
Nagelsmann würde derweil auch eine Verlängerung von DFB-Sportdirektor Rudi Völler begrüßen. Er sei ein „absoluter Befürworter der Idee“, so der Bundestrainer.