Bayern-Legende und SPORT1-Experte Stefan Effenberg wäre gerne beim Franz-Beckenbauer-Cup dabei gewesen, konnte das Turnier am Montagabend aber krankheitsbedingt nicht wahrnehmen.
Das steckt hinter Effenbergs Fehlen bei Bayern-Show!
Das steckt hinter Effenbergs Fehlen
„Ich bin leider krank geworden, ich wäre so gerne dabei gewesen”, sagte der 56-Jährige zu SPORT1: „Es tut mir auch für die Fans leid. Aber es war ein super Event, ich habe es mir im Hotel angeschaut.“
Effenberg war eigentlich für das Team der Bayern-Legenden um Arjen Robben, Franck Ribéry und Lothar Matthäus angekündigt gewesen.
Bayern-Legenden werden Turniersieger
Aber auch ohne Klub-Legende „Effe“ (234 Einsätze) konnte das von Philipp Lahm gecoachte Star-Ensemble der Münchner überzeugen. Die Legenden-Truppe wurde vor 10.000 anwesenden Fans gar Turniersieger.
Vertreten waren am Montagabend im Münchner SAP-Garden neben dem Münchner Altstars die Legenden-Teams von Real Madrid, AC Mailand, Borussia Dortmund, Ajax Amsterdam und Stuttgart.
Das Turnier wurde zu Ehren des verstorbenen Franz Beckenbauer und angesichts des 125-jährigen Klub-Jubiläums ausgerichtet.