Fußball>

TV-Hammer bei Fußball-WM 2026

WM-Rechte offenbar vergeben

Die TV-Rechte an der Fußball-WM 2026 in Nordamerika sind wohl vergeben. Den Zuschlag soll die Telekom erhalten haben - für alle Spiele!
Nach der Verlängerung von Bundestrainer Julian Nagelsmann sorgt der DFB bei der nächsten Personalie für Klarheit.
Die TV-Rechte an der Fußball-WM 2026 in Nordamerika sind wohl vergeben. Den Zuschlag soll die Telekom erhalten haben - für alle Spiele!

Die Übertragungsrechte an der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Nordamerika sind offenbar vergeben!

Wie die Bild berichtet, hat sich die Telekom mit ihrem Pay-Angebot MagentaTV die Rechte an der Live-Übertragung gesichert. Am Freitag soll der Deal mit der FIFA in Berlin offiziell bekanntgegeben werden. Das Unternehmen wollte den Bericht bislang nicht bestätigen.

Sublizenzen für ARD und ZDF möglich

Dem Bericht zufolge ist es möglich, dass die Telekom Sublizenzen an andere TV-Sender vergibt. Schon bei der Heim-Europameisterschaft 2024 verhandelten die ARD und das ZDF mit dem in Bonn ansässigen Unternehmen und sicherten sich die Übertragung zahlreicher EM-Spiele.

Die gute Nachricht für alle deutschen Fans: Wie im Rundfunkstaatsvertrag festgehalten, müssen alle Spiele der deutschen A-Nationalmannschaft, das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale im Free-TV zu sehen sein.

Mit 104 Spielen und 48 teilnehmenden Mannschaften wartet auf die Fans die bislang größte Fußball-Weltmeisterschaft. Vom 11. Juni bis zum 19. Juli 2026 spielen die 48 Nationen den neuen Weltmeister aus.