Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Halle gegen Berlin als nächste Spielabsage

3. Liga>

3. Liga: Halle gegen Berlin als nächste Spielabsage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Spielabsage in der 3. Liga

Das Coronavirus sorgt für eine weitere kurzfristige Spielabsage in der 3. Fußball-Liga. Diesmal betrifft es ein Ost-Duell.
Nächste Spielabsage in der 3. Liga
Nächste Spielabsage in der 3. Liga
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Das Coronavirus hat am Dienstag für eine weitere kurzfristige Spielabsage in der 3. Fußball-Liga gesorgt. (NEWS: Alles zur 3. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das für 19.00 Uhr angesetzte Duell zwischen dem Halleschen FC und Viktoria Berlin konnte nicht stattfinden, weil im Team der Berliner zu viele Coronafälle zu beklagen sind. (3. Liga: Spielplan und Ergebnisse)

Die Situation habe sich wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff verschärft, das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Das ebenfalls für Dienstag geplante Drittligaspiel zwischen 1860 München und dem 1. FC Kaiserslautern war wegen einer Corona-Quarantäne bei den Münchnern bereits am Wochenende abgesagt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Bei der Viktoria waren nun ebenfalls mehrere Fälle aufgetreten. Im Laufe des Dienstags ordnete das zuständige Gesundheitsamt dann eine Quarantäne für weitere Teile des Teams an. (Service: TABELLE der 3. Liga)

Den Berlinern standen dadurch weniger als 16 einsatzberechtigte Spieler zur Verfügung, womit die Mindestgrenze unterschritten war.