3. Liga>

3. Liga: Magdeburg und FCK mit Mühe - Saarbrücken wittert Morgenluft

Lautern lässt Punkte liegen

Das Spitzenduo der 3. Fußball-Liga tut sich schwer. Magdeburg und der 1. FC Kaiserslautern verschenken Siege - und bringen Saarbrücken wieder ran.
In der 3. Liga ließ das Spitzenduo um den 1. FC Kaiserslautern Punkte liegen
In der 3. Liga ließ das Spitzenduo um den 1. FC Kaiserslautern Punkte liegen
© Imago
Das Spitzenduo der 3. Fußball-Liga tut sich schwer. Magdeburg und der 1. FC Kaiserslautern verschenken Siege - und bringen Saarbrücken wieder ran.

Das Spitzenduo in der 3. Fußball-Liga hat sich am 31. Spieltag schwer getan.

Tabellenführer 1. FC Magdeburg mühte sich zu einem 0:0 gegen den SV Meppen, auch Verfolger 1. FC Kaiserslautern ließ bei der Nullnummer beim SC Freiburg II überraschend Punkte liegen.

Der FCM blieb das dritte Spiel in Folge sieglos.

Hingegen feierte der 1. FC Saarbrücken beim 2:1 (2:0) gegen den Halleschen FC einen wichtigen Dreier im Aufstiegsrennen und bleibt auf Tuchfühlung zum FCK. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 3. Liga)

Lukas Boeder (22.) und Julian Günther-Schmidt (26.) trafen für den FCS, Elias Huth (64.) gelang für den HFC das Anschlusstor. Halles Niklas Landgraf sah wegen wiederholten Foulspiels (71.) die Gelb-Rote Karte. (HINTERGRUND FCK: „Die Pfalz wird komplett durchdrehen“)

Der VfL Osnabrück setzte sich gegen Viktoria Berlin mit 3:1 (1:0) durch. Lukas Kunze (32.) erzielte das Führungstor. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 3. Liga)

Soufian Benyamina (63.) gelang zunächst das 1:1 für den Hauptstadtklub, ehe Aaron Opoku (74.) das 2:1 für die Niedersachsen erzielte. Sven Köhler (84.) machte alles klar.

Der SV Wehen Wiesbaden gewann gegen Schlusslicht Türkgücü München mit 1:0 (1:0). (DATEN: Die Tabelle der 3.Liga)

Der TSV Havelse unterlag im Kellerduell dem SC Verl 1:3 (0:2). Am Freitagabend hatten die Würzburger Kickers mit 0:1 (0:1) gegen Viktoria Köln verloren. Damit droht den Mainfranken der zweite Abstieg in Folge.