Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Elversberg zurück an der Spitze

3. Liga>

3. Liga: Elversberg zurück an der Spitze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

3. Liga: Aufsteiger wieder ganz oben

Aufsteiger SV Elversberg hat in der 3. Fußball-Liga die Rückkehr an die Tabellenspitze geschafft.
Elversberg wieder Tabellenführer in der 3. Liga
Elversberg wieder Tabellenführer in der 3. Liga
© AFP/POOL/SID/WOLFGANG RATTAY
. SID
. SID
von SID

Aufsteiger SV Elversberg hat in der 3. Fußball-Liga die Rückkehr an die Tabellenspitze geschafft. Die Saarländer kamen beim Halleschen FC zu einem 3:1 (1:1) und zogen damit wieder an 1860 München vorbei.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hatten eine gute Anfangsphase, haben dann geschwächelt und waren in Halbzeit zwei konzentrierter und genauer", sagte SVE-Coach Horst Steffen bei MagentaSport.

In Halle hatte Luca Schnellbacher (4.) die SVE zwar in Führung gebracht, doch Tom Zimmerschied (13.) gelang das 1:1 für die Hausherren. Jannik Rochelt (58.) und Manuel Feil (71.) brachten den siebten Saisonsieg für den Aufsteiger unter Dach und Fach. Elversberg und Sechzig weisen jeweils 22 Punkte auf.

Die Münchner waren am Freitag gegen Schlusslicht Erzgebirge Aue zu einem 3:1 (1:0) gekommen. Einen Dreierpack für die Löwen hatte dabei Fynn Lakenmacher (10./77./84.) geschnürt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch