Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – FC Erzgebirge Aue, 3:0 (2:0)

3. Liga>

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – FC Erzgebirge Aue, 3:0 (2:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Waldhof beendet Sieglos-Serie

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – FC Erzgebirge Aue, 3:0 (2:0)
SV Waldhof Mannheim - FC Erzgebirge Aue: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der SV Waldhof Mannheim spuckte dem FC Erzgebirge Aue in die Suppe und gewann deutlich mit 3:0. Waldhof hat mit dem Sieg über Aue einen Coup gelandet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bentley Bahn brachte Mannheim in der 24. Minute nach vorn. Malte Karbstein versenkte die Kugel zum 2:0 für das Heimteam (27.). Die Hintermannschaft des FC Erzgebirge Aue ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Das 3:0 des SV Waldhof Mannheim stellte Bahn per Rechtsschuss sicher. In der 60. Minute traf er zum zweiten Mal in der Partie. Waldhof stellte in der 89. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Samuel Abifade, Per Lockl und Pascal Sohm für Bahn, Kelvin Arase und Kennedy Okpala auf den Platz. Letztlich fuhr Mannheim einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Im letzten Match der Hinrunde tat der SV Waldhof Mannheim etwas fürs Selbstbewusstsein, strich drei Zähler ein und steht nun auf Platz 17. Waldhof bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Mannheim, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem SV Waldhof Mannheim zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Aue rutschte mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab. Sieben Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der FC Erzgebirge Aue weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am kommenden Mittwoch trifft Waldhof auf den TSV 1860 München, Aue spielt tags zuvor gegen den FC Ingolstadt 04.