Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: DSC Arminia Bielefeld – SpVgg Unterhaching, 1:2 (0:2)

3. Liga>

3. Liga: DSC Arminia Bielefeld – SpVgg Unterhaching, 1:2 (0:2)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Unterhaching zum dritten Mal in Folge unbesiegt

3. Liga: DSC Arminia Bielefeld – SpVgg Unterhaching, 1:2 (0:2)
DSC Arminia Bielefeld - SpVgg Unterhaching: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein Tor machte den Unterschied – SpVgg Unterhaching siegte mit 2:1 gegen DSC Arminia Bielefeld. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Unterhaching. Die Arminia war im Hinspiel gegen Haching zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bielefeld geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Raphael Schifferl das schnelle 1:0 für SpVgg Unterhaching erzielte. Ben Westermeier versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für Unterhaching (35.). Die Hintermannschaft von DSC Arminia Bielefeld ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Nassim Boujellab kam für Kaito Mizuta – startete das Heimteam in Durchgang zwei. Durch einen von Merveille Biankadi verwandelten Elfmeter gelang der Arminia in der 58. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Wenig später kamen Maurice Krattenmacher und Maximilian Welzmüller per Doppelwechsel für Patrick Hobsch und Nils Ortel auf Seiten von Haching ins Match (74.). Obwohl dem Gast nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Bielefeld zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Trotz der Niederlage fiel DSC Arminia Bielefeld in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 15. Die Arminia verbuchte insgesamt sieben Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen. Bielefeld überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

SpVgg Unterhaching macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position acht. Die Defensive von Unterhaching (25 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Elf Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat Haching momentan auf dem Konto. SpVgg Unterhaching ist seit drei Spielen unbezwungen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am kommenden Sonntag trifft DSC Arminia Bielefeld auf den 1. FC Saarbrücken, Unterhaching spielt tags zuvor gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund.