Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: FC Ingolstadt 04 – Sport-Club Freiburg II, 2:3 (2:1)

3. Liga>

3. Liga: FC Ingolstadt 04 – Sport-Club Freiburg II, 2:3 (2:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Ingolstadt 04 bringt Führung nicht über die Zeit

3. Liga: FC Ingolstadt 04 – Sport-Club Freiburg II, 2:3 (2:1)
FC Ingolstadt 04 - SC Freiburg II: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auf dem Papier hatte der FCI im Vorfeld der Partie gegen die Reserve des Sport-Club Freiburg wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und der FC Ingolstadt 04 musste eine überraschende 2:3-Pleite hinnehmen. Dem Sport-Club gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. Das Hinspiel hatte Ingolstadt für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Maximilian Breunig traf per Rechtsschuss zur 1:0-Führung für Freiburg II (6.). Das 1:1 des FC Ingolstadt 04 stellte Sebastian Grønning sicher (19.). Jannik Mause verwandelte in der 47. Minute einen Elfmeter und brachte dem Gastgeber die 2:1-Führung. Der FCI nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Anstelle von Lukáš Ambros war nach Wiederbeginn Joel Bichsel für den Sport-Club Freiburg II im Spiel. Schiedsrichter Tom Bauer zeigte Bryang Kayo in der 57. Minute die Ampelkarte, sodass Ingolstadt in der Folge in Unterzahl agierte. Der FC Ingolstadt 04 stellte in der 64. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Felix Keidel, Ryan Malone und Moritz Seiffert für Benjamin Kanurić, Grønning und Leon Guwara auf den Platz. Gelesen war die Messe für den Sport-Club noch nicht, als Franci Bouebari und Yann Sturm bei einem Doppelwechsel für Alexander Lungwitz und Luca Marino auf das Feld kamen (80.). Sturm stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit links den Stand von 2:2 für den Tabellenletzten her (89.). Kurz darauf traf Breunig in der Nachspielzeit für den Gast (92.). Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der FCI die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Der Patzer von Ingolstadt zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die Stärke des FC Ingolstadt 04 liegt in der Offensive – mit insgesamt 48 erzielten Treffern. Der FCI verbuchte insgesamt elf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Ingolstadt noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Freiburg II holte auswärts bisher nur neun Zähler. Für den Sport-Club Freiburg II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der Sport-Club schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 51 Gegentore verdauen musste. Drei Siege, vier Remis und 19 Niederlagen hat Freiburg II derzeit auf dem Konto. Nach 15 Spielen ohne Sieg bejubelte der Sport-Club Freiburg II endlich wieder einmal drei Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der FC Ingolstadt 04 tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, bei SSV Ulm 1846 an. Einen Tag später empfängt der Sport-Club den SV Waldhof Mannheim.