BVB-Talent Ayman Azhil ist im Drittligaduell gegen 1860 München ein absolutes Traumtor gelungen. Der 23-Jährige, der gegen Club Brügge sogar erstmals im Champions-League-Kader der Profis stand, schlenzte den Ball aus der zweiten Reihe wunderschön an den rechten Innenpfosten und von dort ins Tor.
BVB-Juwel mit Traumtor
Ein Talent von Borussia Dortmund zeigt in der 3. Liga, was es kann. Gegen 1860 München sorgt Ayman Azhil für ein Traumtor.
Ein Talent von Borussia Dortmund zeigt in der 3. Liga, was es kann. Gegen 1860 München sorgt Ayman Azhil für ein Traumtor.
Schon die Vorarbeit war herausragend: Rodney Elongo-Yombo legte den Ball mit der Hacke für den heraneilenden Azhil ab (34.).
Allzu lange sollte Dortmund allerdings nicht Grund zum Jubeln haben: Mit einem Doppelschlag nach der Pause drehten die Löwen das Spiel - und auch diese Treffer hatten es in sich: Erst glich Maximilian Wolfram per Schlenzer aus (56.), dann traf Tunay Deniz von kurz hinter der Mittellinie - wie bereits Teamkollege Thore Jacobsen zwei Spiele zuvor.
Azhil wurde in Düsseldorf geboren und hat marokkanische Wurzeln. Er wurde bei Bayer Leverkusen ausgebildet und war im vergangenen Sommer von dort zur zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund gewechselt. Diese führt er in der aktuellen Saison als Kapitän auf den Platz.