Home>Fußball>Afrika-Cup>

Afrika-Cup: Nächster Rückschlag für Guirassy! VfB-Star humpelt vom Platz - Teilnahme in Gefahr?

Afrika-Cup>

Afrika-Cup: Nächster Rückschlag für Guirassy! VfB-Star humpelt vom Platz - Teilnahme in Gefahr?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Rückschlag für Guirassy

Serhou Guirassy muss beim Länderspiel zwischen Guinea und Nigeria verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wie schlimm steht es um den VfB-Star?
Mario Gómez lobt im SPORT1-Interview die Entwicklung des VfB Stuttgart. Insbesondere Torjäger Serhou Guirassy hat es dem ehemaligen VfB-Profi angetan.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bittere Nachrichten für Serhou Guirassy! Der Stürmer des VfB Stuttgart, der sich aktuell mit der Nationalmannschaft Guineas auf den Afrika-Cup vorbereitet, musste im Testspiel gegen Nigeria (Endstand 2:0) nach weniger als einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Guirassy humpelte in der 26. Minute vom Platz. Ausschlaggebend soll eine Verletzung am Oberschenkel gewesen sein. Wie schwerwiegend die Blessur ist und wie lange der Stürmer-Star ausfällt, ist derweil noch nicht bekannt. Weiter Untersuchungen sollen die Schwere der Verletzung zeigen.

Schon wieder zwickt es im Oberschenkel

Bereits im Oktober war Guirassy aufgrund einer Muskelverletzung im linken hinteren Oberschenkel für mehrere Wochen ausgefallen.

Ob der 27-Jährige rechtzeitig für den Afrika-Cup (13. Januar - 11. Februar) fit wird, bleibt offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fraglich ist auch, ob Guirassy überhaupt zum VfB zurückkehrt. Mehrere europäische Spitzenklubs haben den Ausnahmestürmer auf dem Zettel, Guirassy hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 17,5 Millionen Euro im Vertrag.

Lesen Sie auch

Mario Gómez sagte gegenüber SPORT1: „Es wäre Wahnsinn, wenn Guirassy keine Angebote bekäme.“