Home>Fußball>Bundesliga>

Guirassy-Schock: VfB Stuttgart meldet sich - Diagnose da!

Bundesliga>

Guirassy-Schock: VfB Stuttgart meldet sich - Diagnose da!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guirassy-Schock: VfB meldet sich!

Serhou Guirassy trifft erneut und erreicht Historisches - muss aber dann verletzt runter. Einen Tag später gibt der VfB Stuttgart ein Statement ab.
Serhou Guirassy musste gegen Union Berlin verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Trainer Sebastian Hoeneß äußert sich nach dem Spiel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erst das historische Saisontor Nummer 14, dann der Schock: Serhou Guirassy ist beim 3:0 des VfB Stuttgart bei Union Berlin am 8. Bundesliga-Spieltag bereits in der 30. Minute ausgewechselt worden. Das Stürmer-Phänomen hatte sich in einem Zweikampf mit Berlins Lucas Tousart verletzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun ist die Diagnose da - wenngleich der VfB vage bleibt: Demnach zog sich Guirassy „eine kleine Muskelverletzung im linken hinteren Oberschenkel“ zu, teilten die Schwaben am Sonntag mit.

Laut der Pressemitteilung stehe der 27-Jährige nun „einige Wochen nicht zur Verfügung“.

„Der Ausfall von Serhou ist bitter für ihn persönlich und für uns als Team“, wurde VfB-Trainer Sebastian Hoeneß zitiert: “Jeder hat gesehen, in was für einer überragenden Verfassung Serhou zuletzt war. Wir müssen und werden seinen Ausfall so gut wie möglich kompensieren.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit seinem 14. Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:0 erreichte Guirassy Historisches: Noch nie traf ein Bundesliga-Spieler in den ersten acht Partien so oft!

Lesen Sie auch

Sogar international ist die Marke kaum übertroffen: In den Top-5-Ligen schoss allein Cristiano Ronaldo einst mehr Tore in den ersten acht Liga-Spielen - 15 Treffer für Real Madrid waren es in der Saison 2014/15.