Home>Fußball>Afrika-Cup>

Afrika Cup: Diagnose da! Salah fällt verletzt aus - Klopp in Sorge

Afrika-Cup>

Afrika Cup: Diagnose da! Salah fällt verletzt aus - Klopp in Sorge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diagnose da! Salah fällt verletzt aus

Bittere Szenen beim Afrika-Cup: Mohamed Salah verletzt sich im Gruppenspiel gegen Ghana und muss verletzt ausgewechselt werden. Am Freitagabend gibt der ägyptische Verband die Diagnose bekannt.
Mohamed Salah, Heung-Min Son und Co.: Die Premier-League-Klubs müssen in den kommenden Wochen wegen des Afrika- und des Asien-Cups auf diverse Stars verzichten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bittere Szenen beim Afrika-Cup in der Elfenbeinküste: Liverpool-Superstar Mohamed Salah musste im Gruppenspiel seiner Ägypter am Donnerstag gegen Ghana angeschlagen ausgewechselt werden. Der Offensiv-Star setzte sich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit schmerzverzerrtem Gesicht auf den Boden und hielt sich dabei seine Wade.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Salah behandelt wurde, gab er seine Kapitänsbinde an Ahmed Hegazi weiter und verließ das Feld. Für den Liverpooler kam Mostafa Fathi in die Partie.

Nun gaben die Ägypter leichte Entwarnung: Nach Angaben des ägyptischen Fußballverbandes hat sich Salah nicht allzu schwer verletzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ausnahmestürmer des FC Liverpool werde der Mannschaft wegen seiner Oberschenkelblessur im letzten Gruppenspiel und im möglichen Achtelfinale fehlen, teilte der Verband am Freitagabend mit. Vorausgegangen waren ein Ultraschall und ein MRT.

Lesen Sie auch

Salah ausgewechselt: Klopp in großer Sorge

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hatte sich vor der Diagnose schockiert gezeigt. „Wir wissen nichts“, sagte er auf einer Pressekonferenz am Freitag: „Ich habe gestern Abend mit ihm gesprochen, er wird weiter untersucht. Dann werden wir mehr wissen. Er hat es gespürt, und wir alle wissen, wie selten Mo vom Platz geht, also ist es definitiv etwas. Wir werden sehen.“

Für Liverpool ist Salah unersetzlich. In der laufenden Premier-League-Saison war er an 22 der 43 Tore der Reds beteiligt (14 Treffer, acht Vorlagen).

Beim Afrika Cup in der Elfenbeinküste trifft Ägypten am Montag (21.00 Uhr MEZ) im letzten Gruppenspiel auf Kap Verde. Das zweite Spiel gegen Ghana endete 2:2 (0:1), der Frankfurter Omar Marmoush traf für die Nordafrikaner zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (69.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Es war bereits das zweite 2:2 für Ägypten, nachdem im ersten Gruppenspiel eine Blamage gegen Mosambik gerade noch abgewendet werden konnte.