Home>Fußball>Relegation Bundesliga>

Hertha: Magath mit Selke-Trikot beim Interview nach erfolgreicher Relegation gegen HSV

Relegation Bundesliga>

Hertha: Magath mit Selke-Trikot beim Interview nach erfolgreicher Relegation gegen HSV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magath mit Selke-Trikot beim Interview

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt mit Hertha BSC taucht Trainer Felix Magath mit dem Trikot von einem seiner Spieler beim Interview auf. Der Grund ist einfach.
Hertha BSC Berlin dreht die Relegation gegen den HSV und bleibt in der Bundesliga. Marvin Plattenhardt sorgt mit einem Traum-Freistoß für die Entscheidung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Felix Magath hat es geschafft!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 68-Jährige absolvierte seine „Mission Rettung“ erfolgreich und führte Hertha BSC durch einen 2:0-Rückspielsieg in der Relegation beim Hamburger SV zum Klassenerhalt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Mit dem Ligaverbleib endet auch die Zeit Magaths in Berlin. „Ich werde nach Hause gehen und Holz hacken“, erklärte er bei Sky nach dem Spiel seine Zukunftspläne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Andenken hat sich der ehemalige Meistercoach ein ganz besonderes Souvenir gesichert. Er kam mit einem Shirt in der Hand zu den TV-Interviews.

Lesen Sie auch

Auf den ersten Blick sah es so aus, als sei das Shirt in Magaths Hand ein besonderes, das zum Erreichen des Klassenerhalts hergestellt worden sei. Doch dem war nicht so: Magath hielt das Trikot von einem seiner Spieler in der Hand – Davie Selke. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Magath erweitert persönliche Trikotsammlung

„Das Trikot ist für mich. Das habe ich mir noch gesichert“, brachte Magath bei SAT1 Licht ins Dunkel. Bei Sky erklärte er den Grund, warum er sich dieses ungewöhnliche Souvenir geschnappt habe: „Weil ich ihn darum gebeten habe.“

Selke war unter Magath ein wesentlicher Faktor für den Klassenverbleib. Er erzielte seit Amtsbeginn des Hertha-Retters zwar nur zwei Tore, war aber mit seiner Präsenz, Mentalität und Körpersprache ein wichtiger Faktor für die Berliner. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

In den Relegationsspielen fehlte 27-Jährige allerdings mit Oberschenkelproblemen. Für Magath dennoch Anlass genug, seine Trikot-Sammlung zu erweitern. „Das Trikot ist für mich und meine private Sammlung“, verriet er.

In den kommenden Wochen dürfte er - Stand jetzt - viel Zeit haben, es zu bewundern.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: