Humor in Zeiten des Corona-Virus - der FC Schalke 04 beweist, dass es funktioniert.
Schalke spielt Jahrhundertderby gegen den BVB auf Twitter nach
Schalke spielt Jahrhundertderby nach
Mit einem ganz dicken Augenzwinkern spielen die Knappen am Samstagnachmittag im "Re-Live" das legendäre Revierderby gegen Borussia Dortmund vom November 2017 nach.
"Wir sind uns einig: Gesundheit ist das Wichtigste!", heißt es in einem angehefteten Tweet. Und: "Auf #Revierderby-Flair wollen wir heute aber nicht ganz verzichten. Das #Jahrhundertderby aus dem November 2017 Twitter-Relive."
Chronologisch werden in den Original-Tweets die Tore nacherzählt: Schon nach 25 Minuten liegen die Königsblauen scheinbar uneinholbar 0:4 zurück - es ist gleichzeitig der Halbzeitstand.
Naldo lässt Social-Redakteur ausflippen
Mit vier Kackhaufen-Emojis untermalt Schalke den für sie beängstigenden Zwischenstand ganz plastisch.
Nach dem Seitenwechsel dann die Aufholjagd, die die Knappen auch über zwei Jahre danach noch sichtbar auskosten. Der Kulminationspunkt natürlich: Naldos Ausgleich zum 4:4 in der fünften Minute der Nachspielzeit.
"JAAAAAAAA, das gibt es nicht, TOOOOOOOOOR für Schalke!!!!!!!!", schrieb der Schalker Social-Redakteur. "#Konoplyanka schlägt die Ecke, #Naldo entwischt #Zagadou und köpft zum 4:4 ein!!! Einmal alle ausrasten!!!"
Das für Samstag, den 14. März geplante Revierderby in Dortmund fiel der Coronoa-Krise zum Opfer. Bis zum nächsten Showdown dürften zumindest die Schalke-Fans die Erinnerungen an das legendäre Derby vom November 2017 weiter hochhalten.