Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Robert Lewandowski hofft auf Leroy Sane von ManCity

Bundesliga>

FC Bayern München: Robert Lewandowski hofft auf Leroy Sane von ManCity

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie Lewandowski über Sané denkt

Bayern-Star Robert Lewandowski lobt seinen potenziellen neuen Mitspieler Leroy Sane. Außerdem spricht der Torjäger über die neuesten Entwicklungen bei den Bayern.
SPORT1 erfuhr, dass noch in diesem Monat entschieden werden könnte, ob Leroy Sané bereits in diesem Sommer wechseln darf.
Da der 24-Jährige noch bis 2021 vertraglich an die Citizens gebunden ist, sind es die Engländer, die grünes Licht für einen Transfer geben müssen.
Nico Seepe
Nico Seepe
von Christian Scharbert

Stürmerstar Robert Lewandowski hat in einer internationalen Presserunde am Mittwoch seinen potenziellen neuen Mitspieler Leroy Sané gelobt, mit dem sich der FC Bayern schon einig sein soll. Der Polnische Knipser hätte jedenfalls Lust, mit dem Wunschspieler der Münchener zu kicken. "Er könnte uns sicher helfen, neue Lösungen in unserem Spiel zu finden." 

{ "placeholderType": "MREC" }
Bayern Munich's players celebrate on the pitch after the UEFA Champions League Group B football match between Tottenham Hotspur and Bayern Munich at the Tottenham Hotspur Stadium in north London, on October 1, 2019. - Bayern won the game 7-2. (Photo by Glyn KIRK / IKIMAGES / AFP) (Photo by GLYN KIRK/IKIMAGES/AFP via Getty Images)
DROCHTERSEN, GERMANY - AUGUST 10: Alexander Nuebel, goalkeeper of Schalke reacts during the DFB Cup first round match between SV Drochtersen Assel and FC Schalke 04 at Kehdinger Stadion on August 10, 2019 in Drochtersen, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
Alexander Nübel hat eine erste Entscheidung über seine Zukunft getroffen
+12

Über den Stand der Bayern-Verhandlungen mit Sane sagt Lewandowski aber nur: "Es gibt viele Spekulationen. Ich kann nur sagen, dass er ein toller Spiele mit tollen Fähigkeiten ist, der sehr gut mit seinen Mitspielern harmonieren kann." Entsprechend dürfte "Lewy" die jüngsten Wasserstands-Meldungen um den Angreifer von Manchester City positiv aufgenommen haben. 

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Überaus positiv äußert sich der Top-Stürmer über die Beförderung von Hansi Flick als Cheftrainer. "Es ist eine großartige Nachricht für uns. Das ist sehr wichtig und ich bin glücklich darüber", meint Lewandowski und ergänzt: "Hoffentlich gewinnen wir viele Titel zusammen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Hansi Flick sammelt weiter Argumente für ein dauerhaftes Engagement
Pep Guardiola gewann mit dem FC Bayern unter anderem dreimal die Deutsche Meisterschaft
Niko Kovac und die Trainer des FC Bayern
+38
Bleibt Flick länger als Pep? Bayerns Trainer und ihre Halbwertszeit

Gespannt ist der Superstar auch auf seinen neuen Co-Trainer. Ab Juli wird Ex-Nationalspieler Miroslav Klose vom U17-Coach zum Assistenten von Hansi Flick aufsteigen. Selbst der 31-Jährige Top-Stürmer glaubt, dass der Weltmeister von 2014 ihm noch etwas beibringen könnte: "Er war ein klasse Spieler und ich weiß, dass er uns mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten helfen kann. Man kann von jedem Trainer etwas Neues lernen, um ein besserer Spieler zu werden. Das möchte ich auch von ihm." 

Lesen Sie auch

Lewandowski: "Fühle mich besser als je zuvor"

Was Lewandowski über seine körperliche Verfassung nach der Corona-Pause denkt, könnte die Verteidiger in der Liga vor dem Neustart bereits wieder in Angst und Schrecken versetzen. "Es war ja keine wirkliche Pause. Wir Spieler haben zuhause ein Trainingsprogramm durchgezogen, das alles andere als locker war. Im Gegenteil: Ich fühle mich besser als je zuvor, weil ich in den zwei Monaten noch spezifischer als sonst an meiner körperlichen Fitness arbeiten konnte." 

Der Angreifer erzielte bislang in der laufenden Bundesliga-Saison 25 Tore in 23 Spielen. Damit ist er der beste Torjäger der Liga vor Leipzigs Timo Werner mit 21 Treffern.