Boateng über Hradeckys Bier-Lust

Boateng über Hradeckys Bier-Lust

Kevin-Prince Boateng plaudert aus, wie es Finnlands Lukas Hradecky mit seinem Bier-Konsum bei Eintracht Frankfurt hielt - und verrät dabei eine ungeduldige Seite.
Torhüter Lukas Hradecky und Kevin Prince Boateng gewann mit Eintracht Frankfurt 2018 den DFB-Pokal
Torhüter Lukas Hradecky und Kevin Prince Boateng gewann mit Eintracht Frankfurt 2018 den DFB-Pokal
© Imago
Lisa Obst
von SPORT1
am 16. Juni

Mit Finnland zieht sich Lukas Hradecky bei der ersten EM-Teilnahme seines Heimatlandes bisher recht achtbar aus der Affäre, unterlag nach dem Auftakt-Coup gegen Dänemark (1:0) nun der russischen Auswahl mit 0:1.

Der Nationaltorwart und Keeper von Bundesligist Bayer Leverkusen strahlt dabei wie in der Bundesliga eine ziemliche Ruhe aus. (SERVICE: Der Spielplan der EM)

Dass er jedoch auch recht hibbelig werden kann, verriet nun Kevin-Prince Boateng: Hradeckys früherer Mitspieler bei Eintracht Frankfurt, heute beim AC Monza und aktuell als EM-Experte für die ARD im Einsatz, gab dabei eine Alkohol-Anekdote zum Besten. (NEWS: Alles zur EM)

"In der Kabine gibt er der Mannschaft immer einen Kasten Bier aus. Es ist ja kein Geheimnis, dass er sich nach dem Spiel zwei bis drei Bier gönnt", sagte Boateng.

Mitunter kann es Hradeckys dabei übrigens gar nicht schnell genug gehen, erzählte der Halbbruder von Ex-Bayern-Star Jérôme Boateng weiter - so auch beim Frankfurter Triumph im DFB-Pokal-Endspiel 2018, als es ein 3:1 über die Münchner gab.

"Nach dem Pokalfinale kam Niko Kovac in die Kabine, wollte eine Rede halten und sich bedanken", so der 34-Jähruige. "Hradecky saß nur nervös da und hat gesagt: 'Trainer, kann ich jetzt endlich mein Bier trinken?!'" (EM: Alle Tabellen der EM 2021)

Spannende Frage, wie es Hradecky mit seiner Vorliebe für Hopfen-, Weizen- und Gerstensaft gegenwärtig bei der EM im finnischen Team hält...

In einem Interview hatte Leverkusens Schlussmann Lukas Hradecky behauptet, dass er 95 Prozent aller Flaggen kennt. Sein Wissen stellt er nun eindrucksvoll unter Beweis.
09:15
Beeindruckend! So brilliert Hradecky im Flaggen-Quiz

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1: