Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln bevorzugt Geimpfte und Genesene - Das denken die Fans

Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln bevorzugt Geimpfte und Genesene - Das denken die Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So denken die Köln-Fans über die Stadion-Pläne

Der 1. FC Köln plant ab dem zweiten Heimspiel nur noch mit geimpften und genesenen Zuschauern. Die Reaktion der Fanszene ist eindeutig.
Der 1. FC Köln verhindert beim Einstand von Trainer Steffen Baumgart eine peinliche Pokal-Pleite. Torwart Marvin Schwäbe wächst im Elfmeterschießen gegen Viertligist Carl Zeiss Jena über sich hinaus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der 1. FC Köln geht voran und lässt als erster Verein in der Bundesliga ab dem zweiten Heimspiel lediglich Geimpfte und Genesene sowie jene Personen, die sich nicht impfen lassen dürfen, ins Stadion. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Fans, die nicht geimpft oder genesen sind, ist die Partie gegen Hertha BSC die vorerst letzte Möglichkeit, das Rhein-Energie-Stadion zu besuchen.

Die Pläne der Kölner sorgten in der Fanszene offenbar für ein mehrheitlich positives Echo. “Uns war klar, dass das auch für Gegenwind sorgen kann und wird. Aber die Reaktionen sind in einer überwiegenden Mehrheit positiv”, erklärte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle gegenüber der Bild. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Köln erfährt Unterstützung von den Fanklubs

“Wir erfahren gerade von den Fanklubs eine breite Unterstützung”, zeigte sich der 46-Jährige zufrieden und stellte klar: “Das Impfen bleibt der Schlüssel zur veränderten Normalität. Ohne den wird’s künftig schwierig.”

Lesen Sie auch

Dennoch habe es auch kritische Stimmen gegeben. Eine geringe Anzahl an Fans habe als Reaktion ihre Mitgliedschaft oder lebenslange Mitgliedschaft gekündigt, heißt es weiter.

Dem Bericht zufolge sollen mittlerweile weitere Bundesliga-Klubs bereit sein, dem Vorhaben des 1. FC Köln zu folgen. (SERVICE: Bundesliga-Spielplan zum Ausdrucken)