Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Michael Zorc schwärmt von Donyell Malen - Kein Jadon-Sancho-Ersatz

Bundesliga>

BVB: Michael Zorc schwärmt von Donyell Malen - Kein Jadon-Sancho-Ersatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zorc: Malen ist kein Sancho-Ersatz

Nach dem Abgang von Jadon Sancho verpflichtete der BVB Donyell Malen. Sportdirektor Michael Zorc schwärmt von dem Neuzugang und erklärt, warum dieser kein Sancho-Ersatz ist.
Youssoufa Moukoko ist erst 16 Jahre alt, doch Borussia Dortmunds Ausnahmetalent wollte aufhören noch bevor seine Karriere richtig begonnen hat. Das hat einen Grund.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit Donyell Malen verpflichtete Borussia Dortmund den vermeintlichen Nachfolger von Jadon Sancho. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc sieht den Verein nach dem Wechsel von Sancho zu Manchester United mit Neuzugang Malen gut aufgestellt.

“Er ist ein Offensivspieler, der ist nicht auf eine Position festgelegt ist. Er kann Mittelstürmer spielen, er kann zweiter Stürmer spielen, aber auch von der Seite - vornehmlich von links – kommen”, erklärte Zorc in einem Interview des BVB.

{ "placeholderType": "MREC" }

Malen “ist ein unfassbar guter Kicker”

Malen zeichne “eine hohe Geschwindigkeit aus und er ist ein unfassbar guter Kicker. Er hat am Ball immer wieder Überraschungen drauf. Er hat nach einer größeren Verletzung letztes Jahr in der Liga super performt und wir freuen uns auf ihn”, führte Zorc aus. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Allerdings dämpfte der Verantwortliche auch zu große Erwartungen an der Neuverpflichtung von der PSV Eindhoven: “Er ist nicht eins zu eins der Jadon-Sancho-Ersatz. Das geht auch nicht. Das ist schwierig, bei der Performance, die Jadon hier in den letzten drei Jahren hatte.”

Malen sei erst 22 und mache jetzt den Sprung von der niederländischen in die deutsche Liga und auch in die Champions League. “Ich glaube, er hat sein Leistungspotenzial noch nicht ausgeschöpft”, lautete Zorcs abschließendes Urteil. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)