Anzeige

Bayern-Star vor Länderspieldebüt?

Bayern-Star vor Länderspieldebüt?

Beim FC Bayern ist Bouna Sarr zumeist nur zweite Wahl. Doch nun steht der Rechtsverteidiger offenbar vor seinem Debüt für das Nationalteam Senegals.
Antonio Rüdiger hat beim FC Chelsea nur noch bis Sommer 2021 Vertrag. Bayern-Coach Julian Nagelsmann äußert sich zum deutschen Nationalspieler.
. SPORT1
von SPORT1
am 23. Sept

Bouna Sarr ist einer der wenigen Nicht-Nationalspieler beim FC Bayern – doch das könnte sich bald ändern. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der 29 Jahre alte Rechtsverteidiger steht offenbar vor seinem Debüt für den Senegal, berichtet die Sportzeitung Record.

Bislang habe Sarr Einladungen des senegalesischen Verbandes immer ausgeschlagen, da er gehofft hatte, für sein Geburtsland Frankreich spielen zu können.

Doch nun habe er signalisiert, für den Senegal, der Heimat seines Vaters, auflaufen zu wollen. Deshalb könnte Sarr im Oktober in der WM-Qualifikation gegen Namibia sein Debüt feiern.

Der Abwehrspieler, der bislang nur die französische und guineische Staatsbürgerschaft besitzt, war im Oktober 2020 von Olympique Marseille nach München gewechselt, ist bei den Bayern aber nie über den Status des Ergänzungsspielers hinausgekommen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: