Anzeige

Topteam Bayer 04 Leverkusen will punkten

Topteam Bayer 04 Leverkusen will punkten

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)
News, Hintergründe und Fakten zum Bundesliga-Wochenende. Alle wichtigen Infos im Vorfeld der Spiele gibt es hier bei "9PLUS1".
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1
-
-

Der VfL will nach fünf Spielen ohne Sieg bei Leverkusen endlich wieder einen Erfolg landen. Gegen den 1. FC Köln war für Bayer 04 Leverkusen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Wolfsburg ernüchternd. Gegen den Sport-Club Freiburg kassierte man eine 0:2-Niederlage.

Wer Bayer als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 21 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Offensiv sticht das Heimteam in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 23 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Leverkusen verbuchte fünf Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Nach neun ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des VfL Wolfsburg insgesamt durchschnittlich: vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Gasts sein: Bayer 04 Leverkusen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Bei Bayer sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Leverkusen das Feld als Sieger, während der VfL in dieser Zeit sieglos blieb.

Wolfsburg ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Bayer 04 Leverkusen, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.