Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Topmöller lobt Upamecano nach Sieg des FC Bayern gegen Union Berlin

Bundesliga>

Bundesliga: Topmöller lobt Upamecano nach Sieg des FC Bayern gegen Union Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Unglücksrabe meldet sich zurück

Dayot Upamecano stand nach seiner Leistung gegen Borussia Mönchengladbach heftig in der Kritik. Gegen Union Berlin meldet er sich mit einem Geniestreich zurück.
Die Bayern zeigen gegen Union Berlin die richtige Reaktion nach der Pokal-Blamage gegen Gladbach. Mit einer Reporterfrage kann Thomas Müller aber nicht wirklich viel anfangen.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Es war ein Abend zum Vergessen für Dayot Upamecano im DFB-Pokal!

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim historischen 0:5-Debakel des FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach sah der Franzose gleich mehrfach nicht gut aus und musste sich in der Folge viel Kritik gefallen lassen. (SPORT1-Note: 6)

Entsprechend spannend war die Frage, ob das Trainerteam um Julian Nagelsmann nach dem Pokal-Aus wieder auf den Franzosen setzen würde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der startete beim 5:2-Erfolg der Bayern gegen Union Berlin tatsächlich auf der Bank und wurde erst in der 68. Minute für Lucas Hernández eingewechselt, wovon sich der Innenverteidiger jedoch nicht beirren ließ. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

Bayern-Co-Trainer Toppmöller lobt Upamecano

Upamecano zeigte an der Alten Försterei eine starke Leistung und legte zehn Minuten nach seiner Einwechslung den Treffer von Thomas Müller zum 5:2-Entstand in beeindruckender Art und Weise vor.

Nach einem Ballgewinn tief in der eigenen Hälfte marschierte der Franzose fast über den gesamten Platz und steckte dann kurz vor dem Strafraum auf Müller durch, der per Schlenzer vollendete. Upamecano ballte die Faust, es war bereits die vierte Vorlage für den 23-Jährigen in dieser Saison, der für seinen Auftritt ein Sonderlob seines Co-Trainers erhielt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Für Upamecano war es ganz wichtig, dass er direkt die ersten Zweikämpfe gewinnt. Das Tor hat er wie ein Zehner vorbereitet, das hat er top gemacht“, lobte Dino Toppmöller nach dem Spiel seinen Schützling und ergänzte: „Wir haben nicht den Stab über ihn gebrochen am Mittwoch und wir werden ihn jetzt auch nicht in den Himmel loben.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }
Ein letztes Mal Interims-Chefcoach bei Bayern München: Dino Toppmöllers Fazit
00:56
Ein letztes Mal Interims-Chefcoach: Toppmöllers überraschendes Fazit

Worte, über die sich Upamecano nach seinem desolaten Auftritt unter der Woche freuen dürfte. Viel eindrucksvoller als der Ex-Leipziger, kann man sich jedenfalls nicht zurückmelden.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: