Home>Fußball>Bundesliga>

Dortmund: Was macht Mahmoud Dahoud in München?

Bundesliga>

Dortmund: Was macht Mahmoud Dahoud in München?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nanu, was macht Dahoud in München?

Mahmoud Dahoud von Borussia Dortmund, arbeitet nach seiner Verletzung an einem Comeback. Im SPORT1-Podcast „ Die Dortmund-Woche“ wird eine Spezial-Behandlung enthüllt.
Erling Haaland geht nicht nur mit Leistung voran, sondern scheut sich auch nicht davor, älteren Teamkollegen eine Ansage zu machen. Nach dem 4:2 gegen Union schnappt er sich Mahmoud Dahoud.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Als die Nationalspieler am Montagabend im Vier-Sterne-Hotel „Gastwerk“ in Hamburg-Bahrenfeld eintrafen, fehlte Mahmoud Dahoud. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund muss wegen Knieproblemen auf die beiden Länderspiele gegen Rumänien am Freitag und drei Tage später in Nordmazedonien verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im neuen SPORT1-Podcast „Die Dortmund-Woche“ sprechen die Reporter Patrick Berger und Oliver Müller über die Verletzung von Dahoud – und sie enthüllen eine geheime Spezial-Behandlung in München.(NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Dahoud: Geheim-Behandlung in München

Nach SPORT1-Informationen war der zweimalige Nationalspieler, der sich beim 1:0-Sieg gegen Sporting Lissabon eine Innenbanddehnung im linken Knie zugezogen hatte, extra in den Süden zu Kniespezialist Ralph Frank gereist. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Der BVB muss vorerst auf Mahmoud Dahoud verzichten
Der BVB muss vorerst auf Mahmoud Dahoud verzichten

Der Bio-Statiker, der seine Praxis in Unterhaching hat, gilt in der Branche als „Wunder-Doc“. Bei Frank, der einst auch als Physiotherapeut für Borussia Dortmund gearbeitet hat, gehen die Stars ein und aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter anderem die beiden Ex-BVB-Spieler Mario Götze (jetzt Eindhoven) und Kevin-Prince Boateng (Hertha) ließen sich schon von Frank behandeln. Dortmund-Kapitän und Dahoud-Kumpel Marco Reus war letzten Sommer wegen seines komplizierten Sehnenanrisses im Oberschenkel bei Frank.

Lesen Sie auch

Alle Video-Highlights der Bundesliga immer ab Montag, 0 Uhr in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

Dahoud war von Mittwoch bis Samstag in München und schuftete hart für sein Comeback. Wie SPORT1 erfuhr, macht der kreative Mittelfeldspieler bereits Fortschritte. Sein Ziel ist eine Rückkehr in den Kader für das Mainz-Spiel (16. Oktober). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Im neuen Podcast „Die Dortmund-Woche“ sprechen SPORT1 Chefreporter Patrick Berger und SPORT1 Reporter Oliver Müller über die aktuellen Themen bei Borussia Dortmund. In Folge 3 sprechen sie unter anderem über das Hertha-Gerücht um Edin Terzic. Gab es wirklich ein Treffen? Haaland-Experte Jan-Aage Fjörtoft spricht außerdem im „Interview der Woche“ über den Dortmunder Starstürmer und die Mini-Chancen auf einen Verbleib. Zudem gibt es einen Ausflug ins Jahr 2000: Wie Kulttrainer Udo Lattek den BVB einst vor dem Abgrund rettete. Jetzt reinhören! Der SPORT1-Podcast „Die Dortmund-Woche“ ist ab sofort immer dienstags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: