Home>Fußball>Bundesliga>

Champions League, FC Bayern: Nagelsmann vor Comeback - Davies greift Test vor

Bundesliga>

Champions League, FC Bayern: Nagelsmann vor Comeback - Davies greift Test vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann-Entscheidung gefallen?

Das Abschlusstraining des FC Bayern vor dem Rückspiel gegen Benfica Lissabon findet ohne Julian Nagelsmann statt. Dessen Comeback auf der Trainerbank ist nach wie vor offen.
Dino Toppmöller vertritt Julian Nagelsmann gegen Union Berlin ein letztes Mal als Trainer an der Seitenlinie. Der Interims-Chefcoach zieht ein durchaus überraschendes Fazit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Julian Nagelsmann hat das Abschlusstraining des FC Bayern vor dem Rückspiel gegen Benfica Lissabon verpasst. Die Mannschaft des deutschen Rekordmeisters bereitete sich am Montag auf das vierte Gruppenspiel in der Champions League vor - der Cheftrainer fehlte dabei einmal mehr. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nagelsmann hatte sich mit dem Coronavirus infiziert und befindet sich seit dem 21. Oktober in häuslicher Situation. Trotzdem könnte der 34-Jährige im kommenden Champions-League-Spiel des deutschen Rekordmeisters gegen Benfica Lissabon wieder auf der Trainerbank Platz nehmen. (Champions League: FC Bayern München - Benfica Lissabon, Di. ab 21 Uhr im Liveticker)

Das plauderte zumindest sein Spieler Alphonso Davies auf der Pressekonferenz zur Partie aus, ehe der Coach selbst das Wort ergreifen konnte. (Die Bayern-Pressekonferenz im Liveticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir sind glücklich, dass er morgen endlich wieder zurück ist. Wir haben ihn vermisst“, fand Davies doch recht klare Worte.

Lesen Sie auch

Doch noch ist nicht final über Nagelsmanns Rückkehr entschieden. Erst ein weiterer PCR-Test am Dienstag wird Aufschluss hierüber geben.

Die Hoffnung auf ein Comeback sind groß. Laut Nagelsmann sind dessen Schnelltests seit Sonntag negativ.

In den letzten Spielen war Nagelsmann von seinem Co-Trainer Dino Toppmöller vertreten worden. Dieser hatte drei Siege eingefahren - stand aber auch bei der bitteren 0:5-Klatsche im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach an der Seitenlinie. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: