Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Kingsley Coman, Niklas Süle und Josip Stanisic fallen aus

Bundesliga>

FC Bayern: Kingsley Coman, Niklas Süle und Josip Stanisic fallen aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diese Bayern-Stars fallen aus

Joshua Kimmich fehlt nach dem nächsten Corona-Wirbel wohl erneut - definitiv verzichten muss der FC Bayern beim FC Augsburg unter anderem auch auf Kingsley Coman.
Im Zukunfts-Poker um Niklas Süle kommt Bewegung rein. Der FC Bayern will mit dem Innenverteidiger verlängern, auch weil Süle mit Szenen wie diesen auf sich aufmerksam machte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem erneuten Corona-Wirbel um Joshua Kimmich wird der Nationalspieler dem FC Bayern wohl auch beim FC Augsburg fehlen. (BERICHT: Wieder Corona-Wirbel um Kimmich)

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Julian Nagelsmann verriet am Tag vor dem bayrischen Bundesliga-Duell aber, dass gleich mehrere Stars dem Rekordmeister sicher fehlen werden. (Bundesliga: FC Augsburg - FC Bayern um 20.30 Uhr im LIVETICKER)

Bayern ohne Coman, Süle und Stanisic

Kingsley Coman fällt mit muskulären Problemen aus. „King hat minimale muskuläre Beschwerden, er wird morgen nicht dabei sein. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme“, betonte der Trainer.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Verzichten muss Nagelsmann in Augsburg definitiv auch auf die positiv getesteten Niklas Süle und Josip Stanisic. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

Dafür steht Leon Goretzka, der gegen Liechtenstein nach einem brutalen Tritt gegen den Hals ausgewechselte werden musste, wieder zur Verfügung.

Fragezeichen bei Choupo-Moting und Davies

Alphonso Davies und Eric-Maxim Choupo-Moting stehen nach anstrengenden Länderspielreisen mit Kanada bzw. Kamerun gegen den FCA zwar im Kader, einen Einsatz von Beginn schloss Nagelsmann aber eher aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Choupo und Phonzie kommen erst heute von der Nationalmannschaft zurück, daher haben sie im Training gefehlt. Morgen kommen sie zur Aktivierung und werden auch mitfahren nach Augsburg“, berichtete der Trainer: „Wie wir sie einsetzen, werden wir sehen. Bei Phonzie ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er nicht von Anfang an spielt.“

Die Partie wird mit 30.660 Zuschauern ausverkauft sein. Es gilt in der WWK-Arena die 2G-Regel, dazu besteht für die Fans auf allen Plätzen im Stadion FFP2-Maskenpflicht. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: