Wohin führt der Weg von Erling Haaland nach dem BVB?
Erling Haaland: Berater Mino Raiola trifft Barca-Boss Joan Laporta
Haaland-Berater trifft Klub-Boss
Sein Berater Mino Raiola machte zuletzt im SPORT1-Interview deutlich, dass sich die Wege von Borussia Dortmund und dem Stürmer früher oder später ziemlich sicher trennen werden. (EXKLUSIV: Mino Raiola im großen SPORT1-Interview)
Raiola: Haaland kann zu Bayern, Real, Barca, ManCity
„Er kann und wird den nächsten Schritt machen. Bayern, Real, Barcelona, City - das sind die großen Vereine, zu denen er gehen kann“, sagte Raiola: „Wir wussten alle damals beim Wechsel nach Dortmund, dass dieser Schritt kommen wird.“
Der Weg von Raiola führte ihn nun nach Turin. Anlässlich der Verleihung des Golden Boy an Pedri vom FC Barcelona traf er sich dort mit dem mächtigen Barca-Präsidenten Joan Laporta, wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Treffen von Haaland-Berater mit Laporta
Demnach gab es ein Mittagessen mit dem Haaland-Berater und Laporta, bei dem auch Barcelonas Sportdirektor Metau Alemany teilnahm. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Der BVB-Superstar steht dem Vernehmen nach ganz oben auf dem Wunschzettel bei Barca - allerdings dürfte es für die bekanntlich klammen Katalanen schwierig werden, seine für den kommenden Sommer festgeschriebene Ablöse zwischen 75 und 90 Millionen Euro zu stemmen.
- „Die Dortmund-Woche“, der neue SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Verlässt Haaland den BVB diesen Sommer?
Vieles deutet darauf hin, dass Haaland bereits 2022 den Klub wechseln wird. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
„Vielleicht diesen Sommer, vielleicht im Sommer danach“, meinte Raiola zum Zeitpunkt des Abschieds bei SPORT1: „Es ist aber eine große Chance, dass Erling diesen Sommer schon geht. Wir werden sehen.“
Dafür muss es allerdings die passende Situation geben, wie der mächtige Berater betonte: „Er ist jemand, der sich entwickeln will, der neue Herausforderungen sucht. Und es ist natürlich auch eine Frage der Alternative. Du wechselst nur, wenn du eine bessere Alternative hast.“