Der Vorstandschef positioniert sich: (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
FC Bayern: Oliver Kahn über Haaland, Lewandowski & Transfers
Kahn über Haaland und Lewandowski
Oliver Kahn hat sich zu Transferüberlegungen des FC Bayern geäußert und dabei auch mit Aussagen über Erling Haaland von Erzrivale Borussia Dortmund aufhorchen lassen.
„Wir haben Robert Lewandowski“, sagte Kahn in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung - und fügte an. „Der wird auch noch ein paar Jahre lang 30, 40 Tore schießen.“
- „Meine Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FC Bayern - immer freitags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Ein Statement, das dem von Herbert Hainer ähnelt: Auch der Vereinspräsident hatte sich kürzlich im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1 hinsichtlich Haaland zurückhaltend geäußert und ein Loblied auf seinen polnischen Goalgetter (Vertrag bis zum 30. Juni 2023) gehalten. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
FC Bayern: Das meint Kahn zu Haaland und Lewandowski
„Ich kann Ihnen versichern, dass wir mit Robert Lewandowski den weltbesten Stürmer haben“, so Hainer.
Kahn formulierte das Vorgehen der Bayern auf dem Transfermarkt grundsätzlich eher defensiv: „Wirtschaftlich sind wir zu einigem in der Lage. Aber aktuell tun uns erneut pandemiebedingt die fehlenden Zuschauereinnahmen weh.“
Ein gewisses Hintertürchen hielt sich der 52 Jahre alte Ex-Nationaltorwart dennoch offen:
„Wir sind in einer Beobachtungsphase. Wir müssen erst noch ein Gefühl entwickeln, wo die aktuelle Pandemie-Situation sich hin entwickelt. Aber klar ist: Wir sind keine Hasardeure.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
- “Doppelpass on Tour”: Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)
Kahn gab sich in dem Interview auch selbst die Antwort auf die eigens gestellte Frage, wann man denn für gewöhnlich Aktien kaufe - nämlich wenn die Kurse unten seien.
Kahn über FCB-Transferpläne - und Süle
Der Bayern-Boss bezog ebenso Stellung zu einem möglichen Verbleib von Abwehrspieler Niklas Süle, dessen Vertrag nach dieser Saison endet: „Ich halte ihn für einen Leistungsträger, aber es muss für beide Seiten vernünftig sein.“