Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Gehaltsverzicht beim BVB? Das sagt Hans-Joachim Watzke

Bundesliga>

Bundesliga: Gehaltsverzicht beim BVB? Das sagt Hans-Joachim Watzke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gehaltsverzicht beim BVB? Watzke spricht

Die Profis von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund sollen nach einem Bericht der Ruhr Nachrichten wieder auf Gehalt verzichten.
Watzke sieht keinen anderen Weg für den BVB
Watzke sieht keinen anderen Weg für den BVB
© FIRO SPORTPHOTO/FIRO SPORTPHOTO/SID
. SID
. SID
von SID

Die Profis von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund sollen nach einem Bericht der Ruhr Nachrichten wieder auf Gehalt verzichten. Aufgrund der Corona-Pandemie stehen im neuen Jahr erneut Geisterspiele an. Dem BVB gehen in einem leeren Stadion pro Heimspiel rund vier Millionen Euro verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigte das Vorhaben allerdings nicht. „Es hat bisher nicht ein Gespräch in diese Richtung gegeben“, sagte Watzke dem SID am Mittwoch.

Laut Ruhr Nachrichten war die Dortmunder Geschäftsführung ab der Rückrunde von einer weitgehend vollen Auslastung ausgegangen, für das Geschäftsjahr sei daher nur noch ein Minus von zehn bis 15 Millionen Euro eingeplant gewesen.

BVB-Stars verzichteten schon mehrfach

Die Dortmunder Spieler um Kapitän Marco Reus und Torjäger Erling Haaland hatten schon zweimal auf einen Teil ihres Gehalts verzichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Vorsaison sparte der DFB-Pokalsieger so 8,25 Millionen Euro ein, in der Spielzeit 2019/20 waren es fünf Millionen Euro. Das hatte Watzke auf der Hauptversammlung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA Anfang Dezember berichtet.

Lesen Sie auch

Der BVB hatte im Geschäftsjahr 2020/21 aufgrund der Pandemie einen Verlust von 72 Millionen Euro verbucht.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: