Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Lothar Matthäus ordnet Situation von Matthias Ginter bei Gladbach ein

Bundesliga>

Bundesliga: Lothar Matthäus ordnet Situation von Matthias Ginter bei Gladbach ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matthäus rät Ginter zum BVB

Matthias Ginter ist im Sommer 2022 ablösefrei zu haben, bei den Gladbachern kommt er womöglich erst einmal nicht mehr zum Zug. Lothar Matthäus erinnert sich an eine ähnliche Situation und hat eine klare Meinung.
Matthias Ginter musste gegen Bayer 04 Leverkusen auf der Bank Platz nehmen. Für die Doppelpass-Runde eine sportlich nicht nachvollziehbare Entscheidung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lothar Matthäus hat sich bei Sky90 zur Situation um Matthias Ginter geäußert. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Bayern-Star verglich die Situation von Ginter mit seiner eigenen im Jahr 1984. Nachdem sein Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu den Münchnern bekannt geworden war, saß Matthäus im folgenden Spiel auf der Ersatzbank. Zu diesem Zeitpunkt war der heute 60-Jährige eigentlich Stammspieler bei Gladbach.

Ähnlich ergeht es Ginter, der seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei der Borussia nicht verlängern wird. Bei der 1:2-Niederlage der Gladbacher gegen Leverkusen saß der 27-Jährige über die volle Distanz auf der Bank.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Zakaria verlässt Gladbach

Neben Ginter wird auch Denis Zakaria sein Arbeitspapier in Gladbach nicht verlängern. Beide Spieler werden den Verein voraussichtlich ablösefrei verlassen. Laut Matthäus sollten sich die Fohlen schon im Winter von den beiden Stars trennen, wenn sie nicht eingesetzt werden.

„Ich glaube, dass für alle eine frühzeitige Trennung das Beste ist und da kommt mir immer Borussia Dortmund in meine Gedanken“, sagte der Rekordnationalspieler.

Adi Hütter zu der Situation um Matthias Ginter bei Borussia Mönchengladbach
00:42
Hütter über Ginters Bankplatz: "Wollen in Zukunft investieren"

Insbesondere Ginter, der bereits zwischen 2014 und 2017 für den BVB auflief, würde dem Revierklub laut Matthäus gut zu Gesicht stehen: „Er kennt Borussia Dortmund und Marco Rose und würde sicherlich die Defensive verstärken.“

Sowohl für Ginter als auch Zakaria wäre eine ordentliche Ablösesumme fällig. Darüber hinaus steht das Duo bei einigen namhaften europäischen Klubs auf dem Zettel, was eine Verpflichtung für den BVB also nicht einfacher machen würde. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: