Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Erling Haaland bringt Borussia Dortmund mit Interview in schwierige Lage - Kommentar von Pit Gottschalk

Bundesliga>

Erling Haaland bringt Borussia Dortmund mit Interview in schwierige Lage - Kommentar von Pit Gottschalk

Anzeige
Anzeige

Haaland bringt BVB in missliche Lage

Haaland bringt BVB in missliche Lage

Borussia Dortmund befindet sich nach dem Interview von Erling Haaland am Freitag in einer verzwickten Situation - ein Kommentar von SPORT1-Chefredakteur Pit Gottschalk.
Im STAHLWERK Doppelpass reagiert Sebastian Kehl auf die Vorwürfe von Erling Haaland, der BVB würde ihn unter Druck setzen eine Entscheidung zu treffen.
Pit Gottschalk
Pit Gottschalk

Natürlich möchten die Meinungsmacher bei Borussia Dortmund das Thema Erling Haaland klein halten und dessen Gefühlsausbruch am Freitagabend schönreden.

Er wollte klarmachen: Das öffentliche Buhlen um einen Verbleib zu höheren Konditionen, dieses Beharren auf einen zeitnahen Gesprächstermin mit Berater Raiola, geht ihm ziemlich auf die Nerven. Er nennt es: Druck. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Dortmund braucht Planungssicherheit

Dabei kann man den BVB-Bossen nun wirklich nicht vorwerfen, dass sie Klarheit über Haalands Absichten erwarten. Seit Sebastian Kehls Auftritt im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1 wissen wir, dass es die Ausstiegsklausel für die Transferperiode im Sommer gibt.

Wenn Haaland geht, muss der BVB rechtzeitig Ersatzleute ködern. Jeder verstrichene Monat erschwert das.

Der Vertrag von Erling Haaland läuft zwar noch bis 2024. Doch wegen einer Ausstiegsklausel könnte der 21-Jährige den BVB schon in diesem Sommer verlassen. Oder nimmt der BVB nochmal Geld in die Hand?
04:29
Ausstiegsklausel abkaufen? Kehl mit klarem Statement

So ist Borussia Dortmund in eine missliche Lage geraten. Vier Monate vor Saisonschluss will man einerseits wissen, was Sache ist.

Andererseits darf man Haaland nicht vergrätzen, wenn man gleichzeitig um einen Platz in der Champions League oder sogar um die Meisterschaft mitspielt. Der BVB und sein Superstar: Die Abhängigkeit ist einseitig. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

ZU FEVER PIT‘CH

Fever Pit‘ch ist der tägliche Fußball-Newsletter von SPORT1-Chefredakteur Pit Gottschalk. Jeden Morgen um 6.10 Uhr bekommen Abonnenten den Kommentar zum Fußballthema des Tages und die Links zu den besten Fußballstorys in den deutschen Medien. Den kostenlosen Newsletter erhalten Sie hier: http://newsletter.pitgottschalk.de

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: