Anzeige

Bayern schnappt sich nächstes Juwel

Bayern schnappt sich nächstes Juwel

Der FC Bayern München holt das schwedische Nachwuchstalent Matteo Perez Vinlöf an den Campus. Der 16-Jährige kommt von Hammarby IF.
Julian Nagelsmann hat die Aufgabe eine möglichst lange und erfolgreiche Ära beim FC Bayern zu legen. Mit diesen Stars plant der Rekordmeister.
Kerry Hau
Kerry Hau
Maximilian Schwoch
Maximilian Schwoch
von Kerry Hau, Maximilian Schwoch

Der FC Bayern verstärkt seinen Nachwuchs erneut.

Der Rekordmeister sichert sich die Dienste von Matteo Perez Vinlöf. Der 16 Jahre alte Schwede wechselt aus dem Nachwuchs von Hammarby IF an den Bayern-Campus. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Einen entsprechenden Bericht der schwedischen Zeitung Aftonbladet kann SPORT1 bestätigen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Matteo Perez Vinlöf ist schwedischer U17-Nationalspieler
Matteo Perez Vinlöf ist schwedischer U17-Nationalspieler

Vinlöf ist auf der Linksverteidigerposition beheimatet. Seine Mutter ist Schwedin, sein Vater Peruaner.

Der schnelle Linksfuß ist schwedischer U17-Nationalspieler, absolvierte bereits sechs U-Länderspiele. Er bekommt einen Dreijahresvertrag in München. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Auch Däne Jensen im Anflug auf Bayern

Neben Vinlöf stehen die Bayern auch vor der Verpflichtung des 15-Jährigen Jonathan Asp Jensen.

Das dänische Sportmagazin Tipsbladet berichtete, die Münchner hätten sich im Ringen um das Dänen-Juwel gegen mehrere europäische Topklubs durchgesetzt. Nach SPORT1-Informationen ist der Deal noch nicht durch, aber auf einem guten Weg.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: