Der FC Bayern wird immer stärker von der Coronawelle erfasst.
SPORT1-Umfrage: Soll FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach stattfinden?
Umfrage: Bayern-Gladbach absagen?
Am Mittwoch musste der Rekordmeister mit Alphonso Davies bereits den neunten Fall bekannt geben. Der Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach steht damit auf der Kippe. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
„Es ist so, dass Bayern das Spiel gerne absetzen würde. Aber das entscheidet die Liga“, sagte Eberl nach einem Telefonat mit Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic und einem Gespräch mit der DFL. (Kommentar: Bayern hat sich die Lage selbst eingebrockt)
Während der FCB-Boss bestätigte, dass die Münchner mit der DFL in Kontakt sind („Wir haben aktuell zehn Feldspieler und zwei Torhüter. Deshalb machen wir uns Gedanken, wie wir das Spiel bestreiten können und haben die Situation mit der DFL diskutiert“), wird über die Sozialen Medien heftig diskutiert, ob die Bayern antreten müssen oder nicht. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
„Die DFL wird es schon in ihrem Sinne richten“
Für die eine Seite ist klar, dass die Partie ausgetragen werden muss und der FCB seinen Kader notfalls mit Jugendspielern auffüllen muss. „Bei keinem anderen Verein würde man in solche Überlegungen eintreten. Bayern hat einen großen, guten Kader, aber die DFL wird es schon in ihrem Sinne richten. Wetten?“, postet etwa User Lutz Hahne.
Die anderen verweisen darauf, dass in anderen Sportarten (BBL, DFL usw.) oder auch in der Premier League schon öfter Begegnungen Corona-bedingt verlegt wurden.
Recht einhellig ist allerdings das Unverständnis der User über die Urlaubsflüge vieler Bayern-Profis. So sitzen derzeit noch Manuel Neuer und Lucas Hernández auf den Malediven fest, während Kingsley Coman vorerst in Dubai bleiben muss.
Wie ist Ihre Meinung? Soll das Spiel verschoben werden - oder muss es trotz aller Coronafälle stattfinden? Stimmen Sie oben ab!