Bundesliga>

Borussia Dortmund: Matthias Sammer bleibt Chefberater

Sammer-Zukunft beim BVB entschieden

Die Zukunft von Matthias Sammer beim BVB ist entschieden. Nach SPORT1-Informationen wird der 54-Jährige seine Berater-Tätigkeit um ein Jahr fortsetzen.
2:4 stand es am Ende des Hinspiels gegen Glasgow aus Sicht von Borussia Dortmund. Schafft das Team von Marco Rose im Rückspiel das Wunder?
Patrick Berger, Christopher Mallmann
Die Zukunft von Matthias Sammer beim BVB ist entschieden. Nach SPORT1-Informationen wird der 54-Jährige seine Berater-Tätigkeit um ein Jahr fortsetzen.

Die Zukunft von Matthias Sammer bei Borussia Dortmund ist entschieden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Nach SPORT1-Informationen wird der 54-Jährige seinen auslaufendenden Vertrag in Kürze um ein Jahr verlängern und damit seine Tätigkeit als Chefberater bei den Schwarz-Gelben fortsetzen.

Bild hatte über diesen Vorgang als Erstes berichtet. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Sammer fungiert seit 2018 als Berater des BVB. Damals hatte ihn Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke nach Dortmund geholt. Der ehemalige Bayern-Sportdirektor berät den Klub in Transfer- und Strategiefragen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Nach Informationen von SPORT1 sind zwischen beiden Parteien noch einige Details zu klären, erst im Anschluss können die Verträge unterzeichnet werden.

Bereits im Januar hatte SPORT1 berichtet, dass sich der BVB und Sammer immer weiter annähern, einer weiteren Zusammenarbeit offen gegenüberstehen.

Der Bild zufolge strich Sammer für seine Tätigkeit zuletzt über 500.000 Euro pro Jahr ein. Künftig sollen seine Bezüge etwas niedriger ausfallen. Hintergrund ist die schwierige wirtschaftliche Situation innerhalb der Corona-Pandemie.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: