Krisen-Team gegen Rekordmeister: Eintracht Frankfurt bekommt es im Samstagabend-Spiel des 24. Spieltags mit dem FC Bayern München zu tun. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Bundesliga Aufstellungen heute: Eintracht Frankfurt - Bayern München LIVE im TV, Stream & Ticker
Sané raus - Musiala gibt den Müller
Im Vergleich zum 4:1-Erfolg gegen Greuther Fürth stehen dabei vier Neue in der Startelf der Münchner - unter anderem baut Julian Nagelsmann seine Offensivreihe hinter Robert Lewandowski teils notgedrungen komplett um.
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München: Die Aufstellungen
Frankfurt: Trapp - Tuta, Hinteregger, Ndicka - da Costa, Sow, Hrustic, Lenz - Knauff, Lindström, Kostic
München: Ulreich - Pavard, Upamecano, Süle, Hernández - Kimmich, Sabitzer - Gnabry, Musiala, Coman - Lewandowski
Serge Gnabry, Jamal Musiala und Kingsley Coman stehen dort neu in der Anfangsformation, zudem rückt Niklas Süle in der Abwehrzentrale wieder in die erste Elf. Linksverteidiger Omar Richards und Leroy Sané nehmen zunächst auf der Bank Platz, Corentin Tolisso (Muskelfaserriss) und Thomas Müller (Corona) fehlen komplett.
Der vielkritisierte Marcel Sabitzer erhält eine weitere Chance von Anfang an und dürfte an der Seite von Joshua Kimmich auf der Doppelsechs beginnen.
BVB-Leihgabe Knauff mit Startelf-Debüt bei Eintracht
Eintracht-Coach Oliver Glasner setzt auf eine Aufstellung ohne klassischen Mittelstürmer, Rafael Borré sitzt nur auf der Bank: Stattdessen sollen vorne Filip Kostic, Jasper Lindström und BVB-Leihgabe Ansgar Knauff bei seinem Startelf-Debüt für die Eintracht wirbeln.
Die Hessen haben aktuell alles andere als einen Lauf. In den vergangenen fünf Ligaspielen gelang lediglich ein Sieg (3:2 beim VfB Stuttgart). Demgegenüber stehen ein Remis und drei Pleiten.
Und trotzdem zeigte sich Glasner vor dem Duell mit dem Tabellenführer kämpferisch: „Wir gehen in das Spiel gegen Bayern München, um es zu gewinnen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Wird Bayern erneut zum Turnaround der Frankfurter?
Vielleicht fühlen sich die Frankfurter auch an die Hinrunde erinnert. Am 7. Spieltag ging es in die Allianz Arena. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Eintracht lediglich fünf Remis und eine Niederlage auf dem Konto. Der 2:1-Auswärtssieg war der Startschuss zu einem Lauf, der die Frankfurter am 17. Spieltag auf Rang sechs führte. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Jetzt wäre es also wieder an der Zeit, einen Lauf zu starten. Dass die Bayern allerdings wieder bereitwillig als Steigbügelhalter herhalten, davon wollen die Frankfurter nicht automatisch ausgehen. „Ich glaube, wir können uns nicht darauf verlassen, dass wir wieder gegen Bayern den Turnaround schaffen“, versuchte Djibril Sow die Situation realistisch einzuschätzen.
Dennoch wissen die Münchner um die Gefährlichkeit der Hessen. „Es ist nicht leicht, gegen Frankfurt zu spielen“, warnte FCB-Coach Julian Nagelsmann daher bei der Pressekonferenz vor dem Spiel.
Bundesliga heute - die Daten zum Spiel:
Spielort: Deutsche Bank Park (Frankfurt)
Anpfiff: 18.30 Uhr
Letze Begegnung: München - Frankfurt 1:2 (Bundesliga, 7. Spieltag)
Bundesliga LIVE: Hier können Sie die 1. Liga verfolgen
TV: Sky
Stream: Sky Go