Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Manuel Neuer trainiert mit Ball - Comeback gegen Salzburg?

Bundesliga>

FC Bayern: Manuel Neuer trainiert mit Ball - Comeback gegen Salzburg?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So ist der Stand bei Neuer

Manuel Neuer trainiert wieder mit dem Ball, ein baldiges Comeback deutet sich zunehmend an. Auch Trainer Julian Nagelsmann ist guter Dinge bei seinem Kapitän.
Manuel Neuer trainierte am Freitag wieder mit dem Ball
Manuel Neuer trainierte am Freitag wieder mit dem Ball
© Imago
khau
khau
Christopher Mallmann
Christopher Mallmann
von Kerry Hau, Christopher Mallmann

Gute Nachrichten für den FC Bayern! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen hat Manuel Neuer am Freitag erstmals wieder mit dem Ball trainiert. Der 35-Jährige war Anfang Februar überraschend am Innenmeniskus des rechten Knies operiert worden.

Schon am Donnerstag hatte Neuer an der Säbener Straße Koordinationsübungen gemacht. Einen Tag später folgten die ersten Einheiten mit dem Ball. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Bei Manu ist es sehr erfreulich. Er hat eigentlich keine großen Probleme mehr im Knie. Ich bin guter Dinge, dass wir schnellstmöglich auf ihn zurückgreifen können“, sagte auch Trainer Julian Nagelsmann auf der offiziellen Pressekonferenz am Freitag über seinen Kapitän.

Lesen Sie auch

Die Reaktion im Knie auf das Training sei in einem „absolut überschaubaren Rahmen“, erklärte der 34-Jährige weiter. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Nach SPORT1-Informationen ist ein Comeback für das Champions-League-Rückspiel gegen Red Bull Salzburg nicht ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aktuell wird Neuer von Bayerns Nummer zwei, Sven Ulreich, vertreten. Der Rekordmeister spielt am Samstag bei Eintracht Frankfurt.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: