Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Oliver Kahn über Thomas Müller, Niklas Süle, Serge Gnabry, Corentin Tolisso

Bundesliga>

FC Bayern: Oliver Kahn über Thomas Müller, Niklas Süle, Serge Gnabry, Corentin Tolisso

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahn: Daran hakt es bei Gnabry

Oliver Kahn bezieht Stellung zu möglichen Vertragsverlängerungen von Serge Gnabry, Thomas Müller und Corentin Tolisso. Er spricht auch über den Süle-Abgang.
Bayern-Trainer Julians Nagelsmann spricht erstmals auf der Pressekonferenz über den Abgang von Niklas Süle nach dieser Saison.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Steht beim FC Bayern ein großer Umbruch an?

{ "placeholderType": "MREC" }

Niklas Süle hat bereits angekündigt, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert und ablösefrei wechselt. Auch das Arbeitspapier von Corentin Tolisso läuft aus. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Zudem sind die Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Serge Gnabry nach SPORT1-Informationen ins Stocken geraten und auch Thomas Müller wartet noch auf die ersten Gespräche bezüglich der Zukunft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Duell gegen RB Leipzig äußerte sich der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn zu den Themen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

SPORT1 fasst die Aussagen von Kahn zusammen.

Kahn über die Vertragsverhandlungen mit Gnabry:

„Es sind immer viele Faktoren. Man muss sich auch in die einzelnen Spieler hineinversetzen, Spieler die schon viele Jahre hier gespielt und viel erreicht haben. Dass diese sich auch mal über andere Dinge Gedanken machen, ist ganz normal. Ich denke, wir haben viele Argumente, die hier für den FC Bayern München sprechen und so ist das ein ständiger Austausch mit den Spielern und zum Schluss muss man eine Lösung finden.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Kahn zur Zukunft von Tolisso:

„Ich glaube das Thema Ablösefreiheit ist eines, das nicht nur beim FC Bayern ein Thema ist. Jetzt im Zuge der Corona-Krise hat das Thema jeder Verein, auch PSG mit Mbappé zum Beispiel, der ablösefrei gehen wird. Ich glaube, dass es für uns auch viele Vorteile bringt. Im Grunde ist es ein Nullsummenspiel. Der eine geht dann vielleicht ablösefrei, andererseits gibt es dann auch auf dem Markt Spieler, die man von anderen Vereinen ablösefrei bekommen kann. Es sind diese Marktgegebenheiten, mit denen wir jetzt auch zurechtkommen müssen.“

„Bei Tolisso sind wir in Gesprächen, aber da gehören immer zwei dazu, dass es am Schluss auch passt.“

Kahn über die Zukunft von Müller, Lewandowski, Neuer über 2023 hinaus:

„Zunächst mal haben all diese Spieler hier noch einen Vertrag bis 2023, das heißt, wir brechen hier nicht alle in Panikattacken aus. Natürlich steht das auf der Agenda ganz oben, dass wir früher oder später mit den Spielern sprechen werden. Jetzt aber gilt die volle Konzentration dem letzten Drittel der Fußballbundesliga und der Champions League, alles andere wird sich dann ergeben.“ „Wir werden in aller Ruhe einen vernünftigen Termin finden, bei dem wir anfangen werden, uns zu unterhalten.“

Kahn über den Abgang von Süle:

„Wir haben sehr, sehr viele Gespräche geführt mit Niklas und seinem Berater. Ich denke, da ist sehr viel gesprochen worden und wir haben den Spieler verstanden. Aber umgekehrt ist es auch ganz wichtig, wie ich bereits gesagt hatte, dass es bestimmte Limitierungen und Begrenzungen gibt, über die wir einfach nicht hinweggehen können und wollen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Es geht natürlich auch immer ums Geld und da haben wir ganz bestimmte Grenzen und Limits, über die wir nicht hinweggehen wollen, weil wir nicht nur die Verantwortung für den sportlichen, sondern auch für den wirtschaftlichen Bereich haben.“

Kahn über die Zukunft von Hasan Salihamidzic:

„Wenn man sich die Erfolge und den Kader anschaut, den wir heute zur Verfügung haben: Ich habe zu Beginn der Saison schon gesagt, dass wir einen sehr, sehr guten Kader haben, als viele noch diskutiert haben, ob da nicht noch was fehlt. Ich glaube, die Mannschaft hat gezeigt, zu was sie fähig ist und Hasan hat einen sehr großen Anteil an den Erfolgen dieser Mannschaft in den letzten Jahren. Wir arbeiten hochprofessionell zusammen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er hier noch sehr lange sein wird.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: