Home>Fußball>Bundesliga>

Mats Hummels kritisiert VAR-Entscheidung bei Mainz-Comeback gegen Leverkusen

Bundesliga>

Mats Hummels kritisiert VAR-Entscheidung bei Mainz-Comeback gegen Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abseits? Hummels schimpft über VAR

Der Schiedsrichter steht bei der turbulenten Partie zwischen Mainz und Leverkusen mehrfach im Mittelpunkt. Das ruft auch Mats Hummels auf den Plan.
Der Wechsel von Niklas Süle könnte zu einem Umbruch in der BVB-Abwehr führen. Die Zukunft von Zagadou und Akanji ist unklar. Auch für Mats Hummels könnte der Transfer Auswirkungen haben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FSV Mainz hat Bayer Leverkusen am Freitagabend mit einem erstaunlichen Schlussspurt drei Punkte entrissen - beim 3:2-Sieg der 05er stand aber auch das Schiedsrichtergespann mehrfach im Mittelpunkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zunächst traf Aarón Martin in der 57. Spielminute nach einem Freistoß 1:1-Ausgleich für Mainz - Schiedsrichter Benjamin Cortus hatte zuvor allerdings zu Unrecht auf Foulspiel entschieden, denn Leverkusens Kerem Demirbay spielte im Zweikampf mit Dominik Kohr den Ball. Demirbay sah Gelb, der Videobeweis konnte nicht für eine Bewertung der Szene hinzugezogen werden. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Nur Minuten später jubelte Mainz erneut: Nach einem neuerlichen Freistoß vollendete Karim Onisiwo zum vermeintlichen 2:1. Der Treffer wurde aber nach Hinweis des Videoassistenten aus Köln - Cortus sah sich die Szene auch am Seitenrand selbst noch einmal an - zurückgenommen. Moussa Niakhaté hatte im Abseits gestanden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings ohne an den Ball zu kommen oder aktiv ins Spiel einzugreifen. Er behinderte weder einen Gegenspieler noch stand er bei Onisiwos Kopfball im Sichtfeld von Leverkusens Torhüter Lukáš Hrádecký.

Lesen Sie auch

Hummels von VAR irritiert

Die Szene irritierte offenbar nicht nur diverse Fans sondern auch Nationalspieler Mats Hummels, der sich auf Twitter zu Wort meldete. „Jetzt wird es völlig sinnlos mit dem VAR“, kommentierte der Verteidiger von Borussia Dortmund. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Leverkusen ging rund 15 Minuten vor Spieleende durch Lucas Alario erneut in Führung - doch Paul Boetius und Marcus Ingvartsen drehten die Partie spät.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

{ "placeholderType": "MREC" }