Home>Fußball>Bundesliga>

Süle-Nachfolger: FC Bayern bekommt Konkurrenz bei Gleison Bremer

Bundesliga>

Süle-Nachfolger: FC Bayern bekommt Konkurrenz bei Gleison Bremer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Konkurrenz für Bayern bei Bremer

Der FC Bayern fahndet nach Ersatz für Niklas Süle. Ein möglicher Kandidat ist in Italien heiß umworben.
Niederlage in der Bundesliga, Unentschieden in der Champions League, doch die erhoffte Reaktion des FC Bayern bleibt aus. Vielleicht weil es auch zu viele Baustellen neben dem Platz gibt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Weil Niklas Süle den deutschen Rekordmeister verlässt und zu Borussia Dortmund geht, wird sich in der Abwehr am Ende der Saison eine Lücke auftun.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen von SPORT1 ist auch Gleison Bremer vom FC Turin ein Kandidat für das Süle-Erbe. Die Bayern interessieren sich für den 24-Jährigen, der im Falle eines Transfers womöglich insgesamt günstiger wäre als der noch beim FC Chelsea unter Vertrag stehende Andreas Christensen.

Allerdings ist der FCB nicht alleine mit seinem Interesse an Bremer. Der Brasilianer gilt als einer der besten Verteidiger in der Serie A. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, haben ihn auch die Topklubs in Italien auf dem Zettel, der AC und Inter Mailand sollen dran sein. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Ziel Bremer soll rund 15 Millionen Kosten

Juventus sei derweil keine Option, an den Stadtrivalen will ihn Turin auf keinen Fall abgeben. Bremer steht noch bis 2024 bei den Italienern unter Vertrag, er würde die Bayern also im Sommer eine Ablöse kosten. Sie soll wohl bei mindestens 15 Millionen Euro liegen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Auch weil Süle ablösefrei gehen wird, möchte man für den Ersatz aber möglichst ebenfalls keine Transfersumme ausgeben - einer der Gründe, warum Christensen der Wunschkandidat ist. Bremer würde die Bayern aber vermutlich deutlich weniger Gehalt kosten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: