Bundesliga>

Bundesliga, BVB: Kurioser Schuh-Wirbel um Bellingham von Borussia Dortmund

Schuh-Zoff um Bellingham

Jude Bellingham kommt mit Borussia Dortmund in Köln nicht über ein Remis hinaus. Während des zweiten Durchgangs kommt es zu einer kuriosen Situation rund um sein Schuhwerk.
Marco Rose meldet sich nach der Kritik an der Nicht-Auswechslung von Jude Bellingham zu Wort.
Jude Bellingham kommt mit Borussia Dortmund in Köln nicht über ein Remis hinaus. Während des zweiten Durchgangs kommt es zu einer kuriosen Situation rund um sein Schuhwerk.

Jude Bellingham sorgte in Köln einmal mehr für Aufsehen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Zunächst bereitete er beim 1:1 von Borussia Dortmund beim 1. FC Köln den frühen Führungstreffer von Marius Wolf (8.) mit einem traumhaften Flugball vor. In der Folge schmiss er sich in jeden Zweikampf, diskutierte mit dem Schiedsrichter und seinen Gegenspielern. Und dann folgte eine reichlich kuriose Situation mit Bellingham in der Hauptrolle.

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde der Engländer von Kölns Salih Özcan gefoult. Bellingham blieb kurz liegen und verlor einen Schuh. In der Spielunterbrechung war dann zu sehen, dass der Schuh sogar durchlöchert war.

Schuh-Wirbel sorgt für Rudelbildung

Der 18-Jährige zeigte Schiedsrichter Daniel Siebert den Schuh, ehe er zum Spielfeldrand trabte und in aller Seelenruhe ein neues Paar Schuhen anzog. Das wiederum brachte FC-Stürmer Anthony Modeste auf die Palme, der gerne das Spiel fortsetzen wollte.

Es kam zu einer kleinen Rudelbildung und zum Disput mit BVB-Coach Marco Rose. Köln-Trainer Steffen Baumgart und Schiedsrichter Siebert konnten die aufgeheizte Stimmung allerdings wieder beruhigen.

Zum Sieg konnte Bellingham seine Mannschaft nicht mehr führen, der BVB musste einen weiteren Rückschlag im Meisterrennen hinnehmen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: