Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Matthäus kritisiert Gladbach-Star Thuram nach Pleite deutlich

Bundesliga>

Bundesliga: Matthäus kritisiert Gladbach-Star Thuram nach Pleite deutlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matthäus schimpft über Gladbach-Star

Lothar Matthäus findet nach Gladbachs Pleite gegen Stuttgart klare Worte für einen Angreifer. Generell sei die Leistung einiger Spieler eine „bodenlose Frechheit“.
Roland Virkus ist bei den Fohlen in große Fußstapfen getreten. Im Interview mit SPORT1 erklärt er, wieso er am Trainer festhält und wie er sich die Zukunft bei Gladbach vorstellt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei Borussia Mönchengladbach liegen die Nerven blank. Das 2:3 nach 2:0-Führung im Keller-Gipfel gegen den VfB Stuttgart war der nächste Tiefschlag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Yann Sommer und Christoph Kramer fanden im Anschluss klare Worte – und auch Lothar Matthäus nahm in seiner Rolle als Experte bei Sky kein Blatt vor den Mund. Vor allem Stürmer Marcus Thuram, der in der Entstehung des Stuttgarter Siegtores von Borna Sosa düpiert wurde, bekam sein Fett weg. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

„Fußball ist ein Mannschaftssport. Das beste Beispiel ist die Szene vor dem 3:2, als Thuram seinen Gegenspieler einfach weglaufen lässt und stehengeblieben ist“, kritisierte Matthäus den Torschützen zum 2:0. Die Szene zeige „den Mitspielern, der hat ja gar keinen Bock. Diese Lustlosigkeit hat er schon die ganze Saison.“

Es sei allerdings „nicht nur Thuram, sondern es sind auch andere Spieler. Ich bin von einigen Spielern enttäuscht. Das war eine bodenlose Frechheit gegenüber der Mannschaft und den Fans.“ Der Rekordnationalspieler schloss: „Die Gladbacher haben in den letzten Jahren viele Erfolge gefeiert, da muss man jetzt ehrlich zueinander sein. Man muss wieder mehr auf junge Spieler aus dem eigenen Fohlenstall setzen und nicht auf Spieler, die keinen Bock haben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Gladbach auf Rang 13 hat nur noch fünf Zähler Vorsprung vor dem kämpferisch und spielerisch überzeugenden Tabellenvorletzten Stuttgart und vier auf den FC Augsburg auf dem Relegationsplatz. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: