Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Bellingham und Real - was läuft da? Aber Nationaltrainer rät zur Insel

Bundesliga>

BVB: Bellingham und Real - was läuft da? Aber Nationaltrainer rät zur Insel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Redet Southgate Bellingham Wechsel ein?

Jude Bellingham hat sich aufgrund seiner Leistung auf die Zettel europäischer Top-Klubs gespielt. Nun droht offenbar Real Madrid ernst zu machen.
Die Saison des BVB ist mit dem frühen Aus im Pokal und den internationalen Wettbewerben eine Enttäuschung. Jude Bellingham fiel zuletzt besonders mit seinem Temperament am Platz auf.
smuehlen
smuehlen
pberger
pberger
von Sebastian Mühlenhof, Patrick Berger

Jude Bellingham zählt aktuell zu den größten Talenten im Fußball. Kein Wunder, denn beim BVB ruft er regelmäßig Top-Leistungen ab und ist ein belebendes Element im Offensivspiel der Dortmunder. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

So hat er in der aktuellen Saison bereits sechs Treffer erzielt und 13 weitere Tore mit teils genialen Assists vorbereitet.

Seine Performance ruft daher auch die europäischen Top-Klubs auf den Plan. Wechselt der englische Nationalspieler schon im Sommer?

{ "placeholderType": "MREC" }

Southgate rät implizit zu Wechsel in die Premier League

Den ersten Appell für einen Vereinswechsel hat nun sein Nationaltrainer Gareth Southgate geäußert. „Das Team (BVB, Anm. d. Red.) spielt eine inkonstante Saison“, argumentierte er laut Mirror.

Zudem sei die Bundesliga nicht hochklassig genug. „Die Liga ist definitiv eine brillante Liga für die Entwicklung von Spielern und Trainern, aber der Standard in der Premier League ist ohne Frage um ein vielfaches höher. Ich denke, dass wir das in den europäischen Wettbewerben sehen“, meint er.

Deswegen würde er seinem Schützling offenbar einen Wechsel auf die Insel empfehlen, denn „die finanzielle Kraft von unserer Liga bläst alle anderen Teams aus dem Wasser“.

Die ersten Klubs haben sich auch bereits in Stellung gebracht. Laut SPORT1-Informationen zeigen Manchester United und der FC Liverpool großes Interesse an dem 18-Jährigen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Kuriose Nummer: Jude Bellingham sorgt für Schuh-Zoff gegen den 1.FC Köln
01:47
Diese irrwitzige Bellingham-Szene hat kaum jemand gesehen

Real will Bellingham offenbar als Nachfolger für Modric

Möglicherweise könnte der zentrale Mittelfeldspieler aber auch nach Spanien wechseln. So soll laut SPORT1-Informationen Real Madrid ein Auge auf ihn geworfen haben.

Mit Luka Modric und Toni Kroos haben die Madrilenen zwar zwei sehr gute Spieler in der Mittelfeld-Zentrale, aber Modric ist bereits 36 Jahre alt und auch bei Kroos rückt das Karriereende möglicherweise so langsam näher.

Die „Galaktischen“ möchten Bellingham aber wohl erst 2023 verpflichten, wie die Bild berichtet. Die Verantwortlichen wollen wohl mit Modric nochmal um ein Jahr verlängern, denn er hat beim Sieg über Paris Saint-Germain in der Champions League bewiesen, dass er weiterhin den höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Wechselt Bellingham bereits im Sommer?

Der vermeintliche Real-Plan geht dabei Hand in Hand mit der Karriere-Planung von dem Dortmunder Top-Talent. Wie SPORT1 weißt, will Bellingham definitiv über den Sommer hinaus bleiben, denn er sieht den BVB weiterhin als perfekten Entwicklungsverein an. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Die Klubs, die Bellingham 2023 verpflichten wollen, müssen dabei tief in die Tasche greifen.

Da der elfmalige Nationalspieler in seinem bis 2025 laufenden Vertrag keine Ausstiegsklausel besitzt, wird der BVB eine Summe von rund 100 Millionen Euro aufrufen - auch für die englischen Top-Teams eine beachtliche Hürde.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: