Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Corona-Alarm! Guerreiro und Hummels positiv

Bundesliga>

BVB: Corona-Alarm! Guerreiro und Hummels positiv

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Corona-Schock beim BVB

Dem BVB droht gegen Arminia Bielefeld ein Defensivproblem: Raphael Guerreiro fällt nach Corona-Infektion aus, auch Mats Hummels erwischt es.
Matthias Sammer arbeitet noch bis Sommer als Berater von Borussia Dortmund. Nun verrät er, wie seine Zukunft aussehen könnte. Außerdem spricht er über die Zukunft von Erling Haaland.
. SID
. SID
von SID

Der BVB muss im kommenden Heimspiel gegen Arminia Bielefeld gleich auf zwei seiner Leistungsträger verzichten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub am Dienstag mitteilte, wurde Abwehrspieler Raphael Guerreiro positiv auf das Coronavirus getestet. Bei Innenverteidiger Mats Hummels, der sich wie der Portugiese wegen Erkältungssymptomen bereits zuvor isoliert hatte, stand das Testergebnis zunächst noch aus. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Am Abend vermeldeten die Dortmunder dann aber, dass sich auch Hummels‘ PCR-Test „leider als positiv“ erwiesen habe.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch Bielefeld mit Corona-Problemen

Nach dem Corona-Ausbruch beim FSV Mainz 05 war das Auswärtsspiel der Dortmunder am vergangenen Sonntag ausgefallen. Für die kommende Aufgabe gegen Abstiegskandidat Bielefeld am Sonntag droht nun ein Engpass in der Defensive. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Allerdings kämpft auch Bielefeld mit einem Corona-Ausbruch. Schwerpunktmäßig sei „der Trainer- und Betreuerstab betroffen“, es gebe „mehrere Infektionen“, teilte der Verein am Dienstag mit. Offen ist hingegen, ob und wieviele Spieler erkrankt sind, außerdem ließ die Arminia nicht durchblicken, ob auch ihr Cheftrainer Frank Kramer infiziert ist.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: