Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC: Felix Magath bringt Schotten Mark Fotheringham als Co-Trainer mit

Bundesliga>

Hertha BSC: Felix Magath bringt Schotten Mark Fotheringham als Co-Trainer mit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magath bringt Schotten mit zu Hertha

Felix Magath tritt seinen Trainer-Job bei Hertha BSC mit einem Assistenten aus Schottland an. Bei der Vorstellung erklärt der 68-Jährige die Hintergründe und scherzt.
Tayfun Korkut wurde als Trainer bei Hertha BSC entlassen. Felix Magath übernimmt das Traineramt bei der Alten Dame bis Saisonende und soll die Mannschaft vor dem Abstieg bewahren.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Trainer-Urgestein Felix Magath bringt einen Helfer aus Schottland mit zu Hertha BSC.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Mark Fotheringham wird ein 38-Jähriger den neuen Chefcoach beim „Big City Club“ unterstützen und soll aufgrund seines niedrigeren Alters auch als Bindeglied zur Mannschaft fungieren, wie Magath erklärte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Er spricht perfekt Deutsch, da wird es als kein Problem geben“, sagte der 68 Jahre alte Magath über seinen Co-Trainer und scherzte mit Blick auf den schottischen Akzent: „Höchstens beim Englischen könnte es Probleme geben.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Magath folgt in Berlin auf Tayfun Korkut, der nach dem 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag freigestellt wurde.

Lesen Sie auch

Die Hertha befindet sich als 17. in der Tabelle in akuter Abstiegsgefahr. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: