Home>Fußball>Bundesliga>

"Ordentliches Trauma": BVB gegen RB Leipzig wohl ohne Erling Haaland

Bundesliga>

"Ordentliches Trauma": BVB gegen RB Leipzig wohl ohne Erling Haaland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rose gibt Update zu Haaland

Marco Rose äußert sich auf der Pressekonferenz über Erling Haaland und dessen Einsatzchancen gegen Leipzig.
Marco Rose äußert sich auf der Pressekonferenz über Erling Haaland und dessen Einsatzchancen gegen Leipzig.
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmund muss im Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER) aller Wahrscheinlichkeit nach auf Star-Stürmer Erling Haaland verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er ist sehr fraglich, ganz ehrlich“, sagte Trainer Marco Rose am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz: „Er ist einmal komplett umgeknickt, der Fuß ist geschwollen, dick und blau. Wer das Standbild gesehen hat, weiß, dass das ein ordentliches Trauma war.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Haaland war mit der Verletzung vom Länderspiel-Einsatz für Norwegen zurückgekehrt.

Bis auf Thorgan Hazard (Belgien) seien ansonsten alle Nationalspieler „gut durchgekommen“, berichtete Rose: „Er hatte gestern Behandlung, das sieht auch ganz anständig aus.“ Nico Schulz und Felix Passlack (beide Muskelverletzung) fallen aus, Youssoufa Moukoko kehrt zurück. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

BVB freut sich über Fan-Rückkehr

Die wichtigste Personalie für den Samstagabend aber seien die Fans. „Dass die alle wieder kommen dürfen, dass wir volles Haus haben, die Ultras zurückkehren - da freuen wir uns riesig drauf“, sagte Rose. „Unser Kapitän Marco Reus läuft seit Tagen mit verzaubertem Lächeln durch die Kabine. Wir können uns auf eine tolle Stimmung freuen und wollen das für uns nutzen.“ (News: Haaland mit rätselhaftem Tweet)

Der Verein ruft alle Fans auf, möglichst früh anzureisen. „Auch für uns ist noch nicht wieder normal, sagte Pressesprecher Sascha Fligge. Erstmals nach 763 Tagen darf der BVB wieder 81.365 Zuschauer einlassen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Die Dortmunder liegen als Tabellenzweiter sieben Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte hinter Bayern München, der Vorsprung auf RB beträgt zwölf Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }
BVB-Coach Marco Rose süffisant: Bayern schauen und "Eierlikörchen" trinken
00:55
Rose scherzt: Bayern schauen und "Eierlikörchen" trinken

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: